Wie bekommt man den äußeren goldenen Ring bei der 1€ Münze vom Rest ab?

3 Antworten

So viel ich weiß, darf man das nicht tun. Wird Dir egal sein. Du wirst sagen, dass es Dein Geld ist und dass Du damit tun kannst, was Du willst. Das ist auch richtig - aus meiner Sicht.

Allerdings sei so gut und behalte dann die schadhafte Münze. Steck sie nicht in irgendwelche Fahrschein-Automaten oder sowas. Die bleibt stecken und macht den Automat für alle anderen unbrauchbar.

Die Münze über ein Loch legen, das ein wenig größer als der Loch im Ring ist, auf den Innenteil ein passendes Rundholz setzen und einmal kräftig mit dem Hammer drauf schlagen, und du bist um einen Euro ärmer.

Aber der Ring ist nicht Gold, sondern nur eine besondere Bronze

Ja schon klar dass das kein echtes Gold ist aber es ist halt Gold "angemalt"

0
@abibremer

Der Ring besteht aus Nickel-Messing:

75 % Kupfer,

20 % Zink,

5 % Nickel.

0

Mit Gewalt.

Aber Gold ist das nich...

Goldene 2 Euro Sonderprägung?

Ich wollte mal fragen welches die günstigste vollständig goldenen 2 Euro Münze ist, die momentan verfügbar ist und ob ich diese auch irgendwo Rollen weise kaufen kann? LG Lucas

...zur Frage

2 Euro Münze mit Goldring?

Ich habe daheim eine 2 Euro Münze in der Sonderprägung mit dem Michel. Zusätzlich hat diese nun aber einen "dritten" Ring zwischen den üblichen zwei. Dieser hat eine sehr gold glänzende Farbe und ist relativ dünn. Hat einer von euch eine Ahnung was es damit auf sich hat und ob die vielleicht sogar etwas wert ist?

...zur Frage

Bekommt der Mann Gold und die Frau silber bei den Hochzeitsringen oder anders herum?

Ich wollte wissen wer bei Hochzeiten welchen ring bekommt... Also wer den goldenen und wer den silbernen bekommt...

...zur Frage

Nike Prestos Gummi für Schnürsenkel gelblich?

Ist das normal, dass dieses Gummi an der äußeren Seite sehr gelblich ist im Gegensatz zu dem Rest des Schuhs?

...zur Frage

Wie weit muss man eine 1€ Münze /2€ Münze abkühlen, sodass man den inneren Ring rausziehen kann?

Mechanisch betrachtet wie weit muss man diese Münzen abkühlen, sodass die Spannung von dem inneren Ring und dem äußeren Ring gegeneinander =0 ist? Also in diesem Fall auf welche Temperatur.

Falls nicht bekannt, aber andere Daten bekannt, wie zB. die Spannungen die in den beiden Metallen bestehen sowie deren E-Module, würde ich für diese Daten auch sehr dankbar sein.

Vielen Dank für die Antwort.

...zur Frage

Was ist das für eine Münze? Arabische (?)

Wir standen heute im Laden und wollten bezahlen als wir grübelnt vor dieser Münze standen. Ich weis nicht wo ich sie herhabe. Ich wurde gerne wissen wo sie her ist. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Zur Münze: die Farbe ist wie bei einem 1 Euro Stück. Außen Gold innen Silber. Jedoch ist sie etwa so Groß wie ein zwei Euro Stück. Hinten ist ein Kopf drauf. Ein Mann mit kurzen Haaren. Auf dem goldenen Ring sind arabische (?) Schriftzüge. Auf der anderen Seite ist ein Wappen. Darauf erkennt man zwei Löwen die nach einer Krone greifen und in der Mitte sieht man den Davidstern. Sie wird mit 10 beziffert. Auf dem goldenen Ring sind wieder Schriftzüge und noch ein Davidstern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?