wie bekommt man das perfekte bild hin(selfie)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Von Stativ aus mit gutem Licht und viel Wissen!

Kauf 2-3 YongNuo YN-460 II, Lichtstative, Schirmneiger und Schirme Ein 2er Set wäre für unter 200 EUR zu haben und du hast ein mobiles Blitzsetup...

Fotografie bedeutet übersetzt ja "mit licht malen" und damit kannst du mal Licht so setzen wie du willst... Blitzfotografie ist zwar die Königsdisiplin bietet dir aber unendlich viele Möglichkeiten für jedes Motiv.

Ein Blitzbelichtungsmesser kann noch sehr hilfreich sein: Bei Idealo kannst du mal den Interfit INT 410 suchen... Der ist gut, sehr günstig und reicht für den Anfang voll auf.

Dass Ding hab ich selber, es ist supereinfach und funktioniert gut und sehr günstig!

Damit kann man die Blitze einmessen und muss nicht rumraten wenn man Blitzt. Automatiken mit TTL sind für entfesseltes Blitzen teuer und die YN 460 II sind ohnedies rein manuelle Blitze.

Weiters findest du hunterte Tutorials zu Blitzfotografie auf Youtube...

Mit dem Handy? Mach das Foto am besten bei gutem Licht, ich würde dir empfehlen, dass der Hintergrund 'aufgeräumt' ist. Im Badezimmer mit am besten noch Hochgeklappter Klobrille geht meiner Meinung nach gar nicht ! Gegenlicht geht mit Handy Kamera nicht so, wenn sich die Lichtquelle, zum Beispiel direkt vor dir befindet (z.B Sonne) kneift man die Augen auch unschön zusammen. Ich würd dir also weiches, natürliches Licht empfehlen das vielleicht etwas seitlich einfällt ( Untelicht finde ich persönlich meistens nicht so schön). Dann kannst du auch schön mit den Schatten spielen. Ich hab mal gehört, dass man die Kamera beim Selfie so halten soll, das man leicht von Oben herab fotografiert. Posen wie Duckface etc gehen meiner Meinung nach nur, wenn die Ironie deutlich wird. Ich mag, wenn schon selfies, dann solche die nicht so gestellt wirken oder solche, die so gestellt wirken das sie ironisch diesem Selfie Trend gegenüberstehen. An Foto Apps kann ich dir PowerCam und Picfx empfehlen, also das ist halt so mit Filter drüber legen, also keine Bearbeitung in dem Sinne. Ich wüsste jetzt nicht, wieso man für ein Selbstporträt das mit dem Handy aufgenommen wurde Photoshop brauchen sollte ;-) Liebe Grüße und viel Spaß

Jaaaa Powercam - Holiday Effekt ist einfach ein MUST HAVE !!! :D

0

Was möchtest Du wissen?