Wie bekommt man das Haus Mausfrei?

12 Antworten

ein kammerjäger hilft. bei mäusen würde ich noch selbst hand anlegen, aber bei ratten wäre mir das zu unsicher. adressen bekommst du bei deiner gemeinde.

Karzen sagen alle ,muss aber nicht funktionieren,Lebend-Fallen sind sehr wirkungsvoll,wenn alles nicht fruchtet,dann Kammerjäger fragen!

mäusefallen aufstellen ... Oder nach dem Nest von den mäuse suchen und sie ausrotten. Ich kann das aber nicht verstehen das der Kammerjäger nichts findet. Oder es kann auch sein das die Mäuse + Raten über das Feld kommt was eventuell bei euch sein kann. Ich wünsche euch trotzdem viel Glück bei euerem Haus das es Mausfrei ist:-) Oder holt euch zwei katzen die räumen definitiv auf:-)

In Haus von verstorbenem Opa einziehen - Nebenkosten etc?

Hallo,

also vor kurzem ist mein Opa verstorben und nun steht sein selbst gebautes und abbezahltes Haus frei.

Mein dad hat 2 Geschwister und ich habe keine Ahnung wer das Haus geerbt hat, oder ob es auf alle 3 aufgeteilt wurde.

Jedenfalls wollte ich rein theoretisch wissen, wie die Nebenkosten allgemein ca ausfallen würden. Also es gibt 2 Stockwerke und einen Keller, aber es ist nicht sonderlich groß (falls diese angeben helfen)

Also ich frage nach einer ungefähren einschätzung :)

...zur Frage

Kosten für Kammerjäger

Hallo,

wir wohnen seit Anfang Juni in unserem neuen Haus (Einfamilienhaus gemietet, gebaut um 1940, freistehend, auf dem Land). Heute Morgen hörten wir aus dem Obergeschoss (das derzeit noch nicht bewohnt wird, da es noch komplett renoviert werden muss), wie in der Zwischendecke Mäuse o.ä. ihr Unwesen trieben. Jetzt meine Frage: Wer trägt die Kosten für einen Kammerjäger? Wir oder der Vermieter?

Danke vorab für Eure Antworten.

...zur Frage

Tiere (Vögel?) hängen am Haus.

Hallo! Wir wundern uns seit einiger Zeit, daß sich weiße Kotspuren an unserem Haus befinden. Heute Abend entdecken wir diese "Mitbewohner" oben an einem Dachsparren. Weiß jemand, was das ist? Das hängt einfach so außen am Haus...

...zur Frage

Spinnen im Haus! Gut oder Schlecht?

Siet einigen Tagen bemerke ich, dass es immer mehr Spinnen bei uns im Haus gibt. Sollte man sie tolerieren? Ich find sie nämlich arg eklig, aber anscheinend sind sie auch nützlich.

...zur Frage

töten Ratten schnell?

Hey,

meine geliebten Mäuse wurden heute von meiner ebenso geliebten Ratte umgebracht :( Ich wusste zwar dass Ratten und Mäuse sich nicht vertragen und Ratten Mäuse töten weshalb die Käfige auch weit voneinander entfernt standen und auch absolut ausbruchsicher waren (dachte ich zumindest)...

Fakt ist, dass sich meine Ratte irgendwie befreit hat, als ich nicht da war und in den Mäusekäfig geklettert ist....>_< Nunja als ich nach Hause kam und gesehen hab dass mir die Ratte abhanden gekommen ist, war es schon zu spät:(

Ich hab sie dann nach der Suche unter allen Schränken im anderen Käfig zwischen meinen beiden toten Mäusen wiedergefunden. Die eine sah vollkommen unverletzt aus, während die andere an einer Stelle ziemlich blutig war (ich glaube das war am Kopf und ich befürchte es fehlte auch ein Teil, wollte es mir aber nicht näher anschauen, da mir schon schlecht genug war...)

Nun was ich aber eigentlich fragen wollte: 1. kann es sein dass meine Ratte einen teil der Maus GEGESSEN hat?:o

  1. töten ratten schnell? Ich würd gern wissen ob meine Mäuse sehr leiden mussten, oder ob sie wenigstens schnell sterben durften:(((

  2. was soll ich mit der ratte machen? ich hatte eigentlich vor mir die tage eine 2. zuzulegen (die andere ist kürzlich an altersschwäche verstorben)...Aber ich bin mir gerade nicht sicher ob ich sie behalten will, da ich total sauer auf sie bin und mich jetzt auch irgendwie vor ihr ekle (ich hab sie vorhin nur mit handschuhen rausholen können, da sie auch über die beiden Toten drüber gelaufen ist und mich die Vorstellung, eventuell in deren Blut zu fassen mich total abgeschreckt hat...

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...ich weiß gerad echt nicht was ich jetzt tun soll :(

...zur Frage

Wie werde ich plagende Haus fliegen los?

Wir haben so viel Haus fliegen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?