Wie bekommt man das Geld wenn man mit Deutsche Post in EBay verkauft?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Szerencsi,

bitte nutze doch künftig auch das Beschreibungsfeld, um möglichst ausführlich zu erklären, mit welchem Rat Dir die Community weiterhelfen kann. Du erhöhst auf diese Weise die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Gib dem Käufer Deine Bankverbindung. Die Überweisung von dem Käufer funktioniert genau so wie die Gehaltsüberweisung von Deinem Chef. In beiden Fällen benötigst Du KEINE Kreditkarte.

Allerdings habe ich hier den Eindruck, dass Du gar keine Kreditkarte sondern die Bankkarte meinst. Letztere benötigst Du natürlich um Geld von Deinem Konto abzuheben.

Du versendest die Waren mit der "Deutschen Post" oder "Hermes" oder einem anderen Paketdienst, sobald Du auf Deinem Kontoauszug den Geldeingang feststellen konntest.

Mal neugierig gefragt: wie alt bist Du eigentlich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du sollest vor allem nicht unversichert/beleglos versenden (Paket, NICHT Päckchen, eingeschriebener Brief).

Sonst sagt der Käufer Ware nicht erhalten und peng, du kannst das Gegenteil nicht beweisen. Deine Ware ist weg und Geld hast du auch keins.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Üblicherweise verschickt man bei Ebay die Ware erst, wenn der Käufer das Geld überwiesen hat (auf das eigene Girokonto oder per Paypal).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Szerencsi
01.11.2016, 13:26

Geht das nicht ohne Kredit Karte?

0

Irgendwie ist deine Beschreibung unklar.

Du verkaufst etwas über Ebay und bekommst dein Geld überwiesen. Ich bin mir aber gerade nicht sicher ob du jetzt Postbank meinst oder wirklich Deutsche Post.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Szerencsi
01.11.2016, 13:25

Deutsche Post. Aber muss ich meine Kredit Karte benutzten um das Geld zu bekommen?

0

Was möchtest Du wissen?