Wie bekommt man das Fahrrad aus den Keller?

2 Antworten

Ich möchte gerne wissen, ob es nur good will des Vermieters ist, wenn er so eine "Transportmöglichkeit" (Schiene, Brett) einrichtet. Im konkreten Fall muss mein zehnjähriger Sohn ab Sommer sein Fahrrad an den Schultagen selbständig aus dem Keller bekommen - immerhin gilt es zehn Stufen zu überwinden. Das Fahrrad befindet sich im dafür vorgesehenen Abstellraum im Keller des MFH. Eine Abstellmöglichkeit im Freien, welche meines Erachtens auch nicht durch die Hausratversicherung abgesichert wäre, gibt es nicht.

Fass mit der rechten Hand unter den Rahmen und heb das Rad so an, dass es mit der Stange oder dem Sattel auf Deiner rechten Schulter liegt. So kannst Du es eigentlich ziemlich leicht transportieren.

Fahrrad im keller sicher?

Hallo Freunde :) Ich bin davor mir ein neues fahrrad zu kaufen. Nun ist das Problem ich weiss nicht ob es sicher ist denn ich wohne in so einer Art studentenwohnheim (also es handelt sich nicht um eines) und unser Keller ist eigentlich nur begehbar wenn jemand einen Schlüssel hat oder jemand die eingangs Tür aufmacht. Allerdings ist es 2-3 mal vorgekommen dass Fahrräder geklaut wurden aus dem keller. Ich hatte vorher auch schon ein Fahrrad aber das gute war es war ein Mountainbike (also da konnte man sehr wenig kaputt machen da lichter z.b. Ich immer mit genommen habe) welches ich immer mit 2 Schlössern gesichert hatte. Das Fahrrad ist leider kaputt geworden und ich hab es meiner Schwester gegeben. Jetzt habe ich aber angst bei einem neues fahrrad dass sie es mir kaputt machen. Wie ist das eigentlich wenn das fahrrad von einem kaputt oder geklaut wird aus dem Keller? Die Täter kann man ja in den meisten Fällen nicht finden. Was kann mann da tun um nicht doof da zu stehen ?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Fahrrad wurde in der Schule geklaut.Was tun?

hey mein Fahrrad wurde heute (11.12.12) In der schule Aus dem FAHRRADKELLER geklaut. Ich habe auch eine Schülerversicherung für das Fahrrad und ab sonst noch alle unterlagen da ich das Rad erst seit August habe.

Meine frage ist jetzt aber: Mein Fahrrad war nicht abgeschlossen, wird es jetzt aber trotzdem ersetzt oder bekomme ich wenigstens Schadensersatz?

...zur Frage

Nachbar hat Fahrrad aus Gemeinschaftsfahrradkeller ohne Erlaubnis mitgenommen.

Folgender Sachverhalt : Ein Nachbar aus einem überwiegend von Eigentümer bewohnten Mehrfamilienhaus hat ein Fahrrad eines anderen Nachbarn aus dem Gemeinschaftsfahrradkeller der Abschließbar ist entwendet. Das Fahrrad war im Abschließbaren Fahrradkeller nicht weiter abgeschlossen da man es zum einen nicht Abschließen kann(an einen Pfosten befestigend) daher war man der Meinung das der Abschließbare Fahrradkeller ausreichend Diebstahlschutz gewährleisten würde. Der Nachbar dem das Fahrrad gehört konnte das Rad zweifelsfrei als seines Identifizieren. Das Rad wurde vom Abschließbaren Gemeinschaftsfahrradkeller rausgenommen und es wurde damit gefahren. Der vermeintliche Dieb wurde dabei beobachtet wie er mit dem Fahrrad durch die gegend fuhr. Zudem wurde festgestellt das das Rad stark beschädigt wurde(Kratzer, Defekte Speichen, Defekte Rückleuchte u. defekter Lenker-SChaumstoffüberzug ist abgebröselt bzw. stark beschädigt) Letztlich wurde das Rad im Hof abgestellt und mit einem Fahrradschloss vom vermeintlichen Dieb versehen. Ich wollte fragen ist nun eine Anzeige wegen Diebstahls sowie Sachbeschädigung rechtmässig?

Der vermeindliche Dieb hat der Fahrradeigentümerin gegenüber die Tat gestanden!

...zur Frage

Fahrrad aus dem Keller durch 3 Türen und 1 Treppe auf die Straße tragen . . .

Hallo, ich habe ein Pegasus-Fahrad und bin immer völlig erledigt, wenn ich es endlich geschafft habe, das Fahrrad vom Keller auf die Straße zu tragen. Das Rad ist einfach zu schwer dafür. Jetzt suche ich ein Fahrad, das vom Gewicht her leichter zu händeln ist. Ich möchte mit dem Fahrrad zur Arbeit (7 km Stadt) und zum Einkaufen oder auch mal nur so durch die Gegend fahren. Kann mir jemand ein Fahrrad empfehlen. DANKE !

...zur Frage

Fahrrad mit Wandfarbe streichen?

Ich möchte mein Fahrrad neu gestalten und habe noch Innenwandfarbe im Keller (Caparol)

Kann ich mein Fahrtad damit anstreichen wenn ich danach klar lackiere?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?