Wie bekommt man das Etikett vom Vileda-Putzeimer?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Föhn auf heiß stellen und Etickett warm machen.

Ansonsten hilft Waschbenzin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jairohmsford
21.01.2017, 16:24

Vielen Dank! Einen Fön besitze ich leider nicht. Also werde ich es mal mit dem Benzin versuchen.

0

Den losen Teil umklappen und in den Spalt zwischen Eimer und Kleber entweder ein Lösungsmittel oder zum Beispiel Feuerzeugbenzin träufeln. Dann löst sich der Kleber ab und man kann es nach und nach abziehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GoodFella2306
21.01.2017, 16:21

ich ziehe meinen Vorschlag zurück und befürworte aufs Äußerste den Vorschlag von BinuClear mit dem Fön. der Kleber dürfte schnell weich werden und sich abziehen lassen. Bei Lösungsmittel ist das Problem, dass der Kunststoff des Eimers angegriffen werden könnte.

0
Kommentar von jairohmsford
21.01.2017, 16:23

Werde ich mal probieren. Allerdings wird das dann wohl doch eine Aufgabe für die Kälte draußen. In meiner kleinen Wohnung wären die Benzindämpfe nicht gerade gut erträglich. Trotzdem vielen Dank!

0
Kommentar von GoodFella2306
21.01.2017, 16:23

probier es erstmal mit dem Föhn

0

In heißem Wasser einweichen oder mit Nagellackentferner oder Terpentin versuchen die Reste abzubekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jairohmsford
21.01.2017, 16:27

Vielen Dank! Bei heißem Wasser gibt es allerdings das Problem, dass das Teil in keinen Behälter passt, den ich besitze. Und wenn ich da einfach mit einem Lappen und heißem Wasser drangehe, habe ich die ganze Schweinerei auf dem Boden kleben, weil das Zeug sofort in kleinste Fetzen bricht. Nagellackentferner hört sich nicht schlecht an. Den werde ich mal ausprobieren, falls es mit dem Feuerzeugbenzin nicht hinhaut.

0
Kommentar von BoeserEngel81
21.01.2017, 16:49

Ok dann mal viel Glück! Aber stell den Eimer doch in die Dusche/ Badewanne! Dann hast du auch keine so große sauerei!

0

Was möchtest Du wissen?