Wie bekommt man das Ablaufrohr im Kühlschrank sauber?

2 Antworten

Bei meinem Kühlschrank das Ablaufrohr über 1/2m lang. Erst die Öffnung in mit Wattestäbchen säubern. Dann nehme ich 3-5 TL Zitronensäure (aus den gelben Zitronensaft - Plastikkflaschen zum Kochen - das sollte dann auch für den Kunststoff kein Problem sein) und verdünne den Saft mit 0,2l kochendem Wasser. Das löst und spült den meisten Dreck raus. Nach 5 Min nochmal mit 0,5l heißem wasser nachspülen (Achtung - meine auffangwanne verträgt 0,5l - vorher abschätzen was da reinpasst oder schüssel unterstellen).

Das rezept kann man je nach Bedarf varieren oder mehrfach machen. Heißes wasser + natürliche Oxal-Säure (Essig oder Zitrone) ist einfach, günstig und natürlich.

Ganz sauber bekommt man es von innen aus nicht. Für den vorderen Teil des Lochs nehme ich meistens einen Schaschlikspieß; um tiefer zu schürfen verwende ich anschließend noch einen plastikummantelten Draht, der sich auch in den gebogenen Schlauch schieben läßt.

MMotor sauber machen von innen?

Gibt es die möglichkeit einen auto motor von innen sauber zu machen?

Ich hab einen opel corsa - D 1.2 - 16V

Der opel ist ein benziner

...zur Frage

Was ist das für Nippel im Kühlschrank?

Hallo, wir haben unsern Kühlschrank ca. 5 Jahre. Heute ist mir aufgefallen das hinten an der hinteren Wand ein Loch ist wo so ein Nippel raus guckt den man rausziehen kann. Der ist auch ziemlich schmutzig gewesen. Hat Ähnlichkeit mit einem Ölmessstab beim Auto. Nur viel kürzer.

Was ist das und was macht man damit?

...zur Frage

Eisbildung im Kühlschrank

Hallo, in meinem Kühlschrank hat sich hinten an der Wand (also im Kühlschrank) viel Eis gebildet. Normalerweise sind da nur Wasserperlen oder mal ein klein wenig Eisbildung, aber nun ist das richtig viel. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?

...zur Frage

Kühlschrank hinten zu warm?

Hallo,

mein Kühlschrank steht ca. 3cm von der Wand weg und ist realtiv warm denke ich. Also ich meine nicht in dem Kphlschrank, sondern eben hinten, außen, wo die Elektrik ist. Aber der steht doch immer dicht an der Wand?! Oder kommt mir das nur so vor, dass der zu warm ist? Also der Kühlschrank ist hinten und etwas oben drauf warm.

...zur Frage

Staubschutzdichtungen bei einer Federgabel reinigen, wie bekomme ich den ganzen Dreck raus?

Hallo!

Ich habe vor mein MTB zu reinigen und mir ist aufgefalen, dass in den Staubschutzdichtungen der Federgabel viel Dreck sitzt, den ich nicht mit einem Lappen weg bekomme. Wer hat einen Trick, wie man diese teile sauber bekommt?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?