Wie bekommt man CO2 ins Wasser?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja du hast recht. Das ganze Meer ist voll mit CO2. Es bindet mehr CO2 als alles andere. Das ist auch gut so sonst hätten wir ein riesen Problem. Du kannst einfach CO2 in Wasser leiten und schon löst sich ein Teil davon in Wasser. Wenn du auf Flaschen mal schaust was hinten drauf steht dann wirst du Carbonat und Hydrogencarbonat lesen, oder Kohlensäure. Das ist das in Wasser gelöste CO2.

Wir atmen C02 aus und "saufen " es mit Mineralwasser und Kohlensäure wiederein - welche eine Pharse. Hat die Werbung es geschafft, und diesen Unsinn einzubleuen??? Raus mit der Kohlensäure ist die bessere Alternative

Durchaus mit Druck, welcher durch Maschinen ausgeübt wird. Wenn in der Nähe ein Produzent ist kannst Du dort sicher eine Führung mitmachen. Die werden immer mal wieder angeboten bzw. gerne durchgeführt.

Was möchtest Du wissen?