Wie bekommt man Chlamydien?!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Er kann das schon sehr lange haben. Wichtig ist jetzt, dass es bei euch beiden schnellstmöglich behandelt wird, denn Chlamydien können unfruchtbar machen.

Und übrigens: Kondome schützen nicht nur vor Schwangerschaft und HIV, sondern auch vor Chlamydien.

Der Mann hat sehr oft auch über Jahre hinweg keine Probleme oder Symptome bei Chlamydien. Es kann also gut sein, das dein Freund die schon lange hat, eventuell aus einer vorherigen Beziehung! Er sollte sich schleunigst untersuchen lassen und vorallem solltet ihr beide, alle eure EX anrufen, das die sich auch untersuchen lassen!

Meistens durch Unsauberkeit also mangelnde Körperpflege.

Nein. Man kann absolut sauber sein - wenn man ungeschützten Sex mit jemandem hat, der mit Chlamydien infiziert ist (ebenfalls sauber gewaschen und völlig ohne Symptome), dann kann man sich anstecken.

2

Die werden durch Sex übertragen. Entweder warst du untreu oder er.

Oder sie stammen noch aus der Zeit vor der jetzigen Partnerschaft. Man kann Chlamydien auch sehr lange unbemerkt haben.

0

Was möchtest Du wissen?