Wie bekommt man Brombeerflecken aus Baumwolle oder Mischgewebe heraus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

versuche es mal mit zitronensaft

Oh ja, ich hab Zitronensäure pur genommen, das half!

0

Danke fürs Sternchen

0

Habe alles probiert, meinen Brombeerflecken aus der Hose zu entfernen. Leider erfolglos. Habe sofort Wasser verwendet. Dann auch Zitronensaft, wie hier empfohlen. Und zum Schluss sogar noch Gallseife. Jetzt ist die Hose an der Stelle auch noch heller und der Fleck ist trotzdem noch sichtbar. Kann man jetzt noch was tun?

Wenn sie noch frisch sind, mit kaltem Wasser abspülen, mit Waschmittel dick von beiden Seiten einschmieren, einwirken lassen und dann in die Waschmaschine. Hat bei mir geklappt (auf Baumwoll-Tshirt). Viel Erfolg !

Klebereste natürlich entfernen?

Hallo, ich habe einen Poncho aus Baumwolle. Leider musste ich feststellen das am Hals irgendwelche Klebereste sind. Wahrscheinlich von einem Aufkleber zum beschriften von Kassetten. Kennt jemand einen Trick dies möglichst natürlich zu entfernen? Danke schon mal :)

...zur Frage

Bekommt man Chlorflecken aus der Kleidung

Ich habe mit Chlorreiniger meine Fensterfugen geputzt und bin mit dem Pulli drangekommen. Jetzt sind weiße Flecken am (grünen) Pullover. Gibt es einen Trick, diese wieder zu entfernen? (Bitte keine Antworten, die darauf abzielen, ein Muster daraus zu machen)

...zur Frage

Kaugummi aus T-Shirt entfernen?

Hallo! Wie bekomme ich einen Kaugummi aus meinem nagelneuen Shirt wieder raus? Der Trick mit dem Einfrieren hat leider nicht funktioniert...

...zur Frage

Sonnencreme aus Textilien entfernen; wie?

Hallo, mir ist eine wasserfeste Sonnenmilch im Koffer ausgelaufen (das Innenfutter ist voll davon). Ich habe den Koffer in heißem Wasser mit besonders starkem fettlöslichem Spülmittel eingeweicht, doch das half nichts: das Futter ist immer noch klebrig. Kennt jemand einen Trick, wie ich das Futter wieder sauber bekomme? Dank & Grüsse! Clementinaaa

...zur Frage

Wie kann man Kerzenwachs-Flecken aus Kleidung entfernen, wenn man das Kleidungsstück bereits in der Waschmaschine gewaschen hat?

Nach dem ich bemerkt habe, dass der Wachs auf meinem Rock aus Baumwolle gelandet ist, habe ich erstmal den bereits getrockneten Wachs mit der Hand entfernt und dann gehofft, dass die Fettflecken die Waschmaschine schafft. Nach dem Waschen sind diese jedoch immer noch da. Was jetzt? Habe den Trick mit Papiertaschentücher probiert. Nix. Gibt's auch irgendwelche Lösungen für bereits gewaschene Kerzenwachs-Fettflecken?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Wie kann man Sekundenkleber auf einer Cargo Hose entfernen?

Habe auf meiner Cargohose Sekundenkleber verschmiert. Ich habe sämtliche Sachen ausprobiert wie: Die Hose ins Kühlfach reinlegen und 5-6 Stunden drin lassen dann raus holen und abkratzen. Dann habe ich versucht den Fleck mit Kochend heißem Wasser versucht weg zu kriegen. Als das auch nicht funktioniert hat habe ich es mit einem Bügeleisen versucht. Hat auch nicht geklappt. Mit Aceton bin ich etwas Unsicher, da ich angst habe das auf der Hose bleichspuren auftauchen.

Ich bitte um Hilfe! Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?