Wie bekommt man Blut aus Kleidung?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

bei organischem zeugs hilft gallseife sehr gut. egal ob blut, geruch von erbrochenem etc. also solche flecken handle ich erfolgreich mit gallseife.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es schon gewaschen hast, bringst du es nicht mehr heraus! Flecken wie Blut, Gras usw. müssen immer vorher behandelt werden. Blutflecken vor dem Waschen etwas anfeuchten und mit Gallseife (bekommst du in jeden Drogeriemarkt) auswaschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin nicht sicher ob es noch funktioniert wenn das Kleidungstück schon einmal mit heißem Wasser gewaschen wurde, aber normalerweise hilft Zitronensaft, oder besser Zitronensäure, die gibt es als Pulver z.B. in der Drogerie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt doch so extra Bluz - Entferner. Hol dir das mal, kannste auf für den Teppich benutzen. Gibts im Drogeriemarkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das mit heißem Wasser war ein Fehler, Blut gerinnt unter Wärmeeinfluss. nun hilft nur ein Spezialfleckenmittel (Dr. Beckmann).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich verstehe das nich, ich wasch wenn ich blut drauf hab das einfach bei den 40 grad sachen mit und das blut is draußen.... tus mit fleckenentferner etwas rausschruppen und waschs dann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"frisches" Blut geht normal in der Waschmaschine raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?