Wie bekommt man Blasen im Mund weg?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wahrscheinlich hast Du eine Aphte. Sehr unangenehm! Unbedingt Zucker (Süßigkeiten, Limo, Weißbrot, Brötchen,mKonfitüre etc.) vermeiden und nach jeder Mahlzeit mit Ajona das ist eine Zahncreme in einer kleinen roten Tube) die Zähne putzen. Außerdem 3 x täglich mit Salviathymol-Lösung den Mund ausspülen bzw. gurgeln. Die Gurgellösung bekommst Du in der Apotheke. Auf keinen Fall die Gurgellösungen aus dem Supermarkt nehmen, die machen es wahrscheinlich noch schlimmer. In Salviathymol ist unter anderem Nelkenöl drin, das desinfiziert und betäubt ein wenig, so dass die Schmerzen nachlassen. Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es handelt sich dabei wohl um eine Fieberblase. Die bekommt man meißtens wenn man Gesundheitlich angeschlagen ist oder die Luft sehr trocken ist. Es git Cremen hab selber so was zu hause sind aber kaum effektiv, da man die cremen/salbe durch den speichel wieder weg macht. Das einzig le Mittel dagegen ist Zeit. Die heilt wohl oder übel alle Wunden. PS: es kann sich möglicher weise auch um eine Zahnfleischentzündung etc. handeln würde dir in diesem Falle empfehlen zum Arzt zu gehen. Gute Besserung

Man kann Blasen vermeiden wenn man keine Bakterien in den Mund lässt. Also ich meine damit wenn man zum Beispiel an den Fingern kaut. Das sollte man vermeiden

Kommentar von Linde12345
06.06.2016, 19:58

Okay, des wird wahrscheinlich mein Problem sein, ich kaue oft an meine Fingernägel 

Hast du auch ein Tipp wie ich die Blase schnell wegbekomme?

0

Ich würde Dir raten, mal zum Arzt zu gehen. Es wäre möglich, dass dein Immunsystem geschwächt ist (Virus o.ä.) und dein Mund deshalb eine Blase hat. Und wenn du sie nicht wegbekommst, ist es vermutlich der beste Weg, einen Arzt zu fragen.

Gute Besserung!

Kommentar von Linde12345
06.06.2016, 20:00

Danke, ich kann ja mal bis Ende dieser Woche abwarten und wenn es nicht besser ist, nächste Woche zum Arzt 

Oder soll ich diese Woche noch gehen?

0

Ich vergaß: Nimm Vitamin C zu Dir und geh, wenn es nicht besser oder sogar schlimmer werden sollte zum Arzt! Alles Gute!

Was möchtest Du wissen?