Wie bekommt man bizeps?

6 Antworten

Hallo! Ich gehe mal davon aus, Du willst zuhause trainieren. Für das Studio und extreme Belastungen bist Du noch zu jung. Dein Körper befindet sich noch im Aufbau und bekommt durch die starke Belastung die falschen Signale, besonders die Knochen. Vorsichtig und unter Anleitung mit 16, voll Stoff mit 18. Ohne Hanteln kannst Du den Bizeps durch Klimmzüge aufbauen, vielleicht habt ihr daheim eine Teppichstange. Solltest Du Kurzhanteln haben oder welche bekommen, Hier mal ein Video. http://www.youtube.com/watch?v=K8eQMhBY-Mg

Vielleicht kaufst Du Dir einen "Bullworker“ (frage Google ) , damit kannst Du ein sinnvolles Teilkörpertraining besonders Bizeps / Trizeps sogar vor dem Fernseher machen. Und nicht, wie viele Kraftsportler, die Beine vergessen, sonst siehst Du später aus wie Spongebob, Karton auf Stelzen. Der Oberschenkel hat den größten Muskel, der ist für den ganzen Körper wichtig - Kniebeugen. Die Kniebeugen sollten in möglichst gerader Haltung gemacht werden. Notfalls die Hacken um 2 cm erhöhen( z.B. durch ein Brett) Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hanteltraining kann ich dir nur empfehlen! Damit kannst du deinen Bizeps geziehlt trainieren ;)

Es ist wichtig, dass Du deinem Körper etwas Abwechslung bietest. So setzt Du neue Reize und regst das Muskelwachstum an. Es bringt nichts regelmäßig die selben Übungen zu machen. Außerdem solltest Du dich nicht so stark auf einzelne Muskelgruppen fixieren, dann trainierst Du deinen Körper unproportional und dementsprechend sieht das dann auch aus.

Probier es mal mit einem Fitness-Studio. Gehe drei mal die Woche ins Training und trainiere bei jeder Trainingseinheit jede Muskelgruppe. Verwende allerdings jedes mal für jede Muskelgruppe ein anderes Gerät bzw. eine andere Übung. Dann geht das ganz schnell.

Achte weiterhin auf eine gute Ernährung und genug Ruhephasen und Schlaf. Übertraining fügt dem Körper nur Schäden zu. Wie alt bist Du eigentlich? Wie viel wiegst Du und wie groß bist Du? Bist Du eher kräftig / dick oder eher hager / dünn?

Also ich bin 15, bin nicht dünn ich wiege fast 75kg

0

Und 1.80cm gross

0
@NeuerUser22

Bei der Größe und dem Gewicht bist Du schon fast unterernährt, wenn Du noch weniger wiegst! ;-)

In dem Alter kommt hinzu, dass falsches Training dein Körperwachstum eindämmen kann. Aber Du bist ja schon 1,80m groß, dürfte also nicht allzu dein Problem sein. ;-)

0
@Neunzehn99

Erzähle einmal keine Unwahrheiten! Das ist Idealgewicht und du machst ihm falsche Vorstellungen!

UNMÖGLICH

0

kauf dir ne hantel und heb die täglich 20 mal mit jedem Arm dann dürftest du in 1-2 Wochen mehr bizeps haben

20 mal reicht? Sicher?

0
@NeuerUser22

Die Anzahl der Wiederholungen zum Anregen von Muskelwachstum liegt im Bereich 8 Wdh., nicht 20. 20 ist Kraftausdauer.

0

Was möchtest Du wissen?