Wie bekommt man bei YouTube etwas mehr Aufmerksamkeit?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bitte bitte bitteeeeeee überleg dir doch zuerst was du willst. Dass ist ein Thema, dass jeder individuell regeln muss.

Gutefrage.net sagte soeben, dass meine Antwort die maximale Länge von 1500 Zeichen überschreite. Also hab ich sie auf pastbin geklatscht, hier bitteschön.

http://pastebin.com/d79cbxFj

War viel Arbeit die zu schreiben.

Und ich hab deine Frage extra nochmal gesucht, weil ich die Antwort gespeichert hatte und Firefox beendet hatte.

Bitte sei nicht zu faul den Link zu öffnen.

Viel Spaß noch mit YouTube :P

~Flo

Kommentar von Ladekabelx
04.09.2016, 12:34

Vielen Vielen Dank für diesen hilfreichen Link !! Ich habe mir alles durchgelesen und danke dir wirklich sehr du hast einem auch etwas mit gebracht das man auch ohne gepusht zu werden weit kommen kann :) Ich würde mich trotzdem freuen, wenn du deinen Kanal verratest. :)

0

du brauchst am besten andere youtuber, die werbung für dich machen. aber was bringt dir das? Da braucht man doch hundertausende Abonnenten, um Geld zu machen, das geht nicht so einfach.  Du müsstest vllt. irgendwas außergewöhnlich machen, aber auch dazu würde ich dir abraten. In ein paar Jahren wird es dir vermutlich peinlich sein aber das video findet sich dann trotzdem noch im netz.

Kommentar von Ladekabelx
03.09.2016, 18:06

Ich möchte damit kein geld verdienen :D

1

Hey Schick mal bitte deinen Kanal link :)

Um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, könntest du unter erfolgreichen videos ein bisschen für deinen Kanal werben. Natürlich darfst du nicht die tags vergessen, und ein guter thumbnail kann da auch mal helfen

  1. etwas mit größeren zu machen
  2. viel kommentieren, aber keine direkte Werbung machen (ich habe knappe 100 Abonnenten, obwohl ich kein Video habe)
  3. Social Media nutzen
  4. sagen, dass sie dich weiterempfehlen sollen

wie heißt du. ich kann mir deienen Kanal mal anschauen und dann evtl einen rat geben oder dir helfen subscriber t´zu finden

Also Aufmerksamkeit bekommt man eigentlich nur, wenn man auf sich aufmerksam macht. Du kannst ja mal unter anderen Videos ein Kommentar da lassen, da andere mal dein Kanal besuchen können. 

Der Rest kommt dann eigentlich von alleine wenn der Inhalt stimmt :)

Du brauchst vor Allem eins: Geduld. Nach 2 Wochen ist es logisch, dass du nicht schnell gefunden wirst und keine Massen an Zuschauer deine Videos gucken.

Aufmerksamkeit, Werbung etc. ist eine Sache.... Der Kanal und die Videos, die andere. Du musst erstmal deinen Kanal richtig ausbauen, denn ich bezweifle, dass nach 2 Wochen schon alles perfekt sitzt.

- Ansprechendes Kanaldesign (Banner, PB, Thumbnails)

- Passende Beschreibungen (Kanalbeschreibung, Videobeschreibungen)

- Hochwertige Qualität (Video- und Tonqualität, gutes Licht)

- Regelmäßige Videos (dazu gehört auch, nicht sein Kanalthema über den Haufen zu werfen ;))

Werbung:

- Social-Media

- Foren (sowohl themenspezifische Foren, als auch Foren, die sich allgemein mit Youtube befassen)

- Kooperationen mit anderen Youtubern oder Webseiten

- Kommentare unter anderen Videos hinterlassen (keine Eigenwerbung in den Kommentaren!)

- Mundpropaganda

- Kein Sub4Sub (das bringt dir zwar eine größere Zahl bei den Abonnenten, aber keine Leute, die deine Videos gucken)

Das alles war nur mal ganz grob zusammengefasst. 

Ohne dass dich jemand wirklich großer pusht, hast du NULL chancen irgendwie mehr als so 50k abos zu bekommen. Und das schaffen auch nur die wenigsten. Sei froh wenn du mit gutem Kontent 1000 erreichst.

Was möchtest Du wissen?