Wie bekommt man bei einer Kamera die Blitzschuh Platte ab, falls die verbogen sein sollte? Kann man diese überhaupt austauschen?

2 Antworten

Hallo

siehe Reperaturleitfaden und/oder Ersatzteilliste des Herstellers. ISO Blitzschuhe kann man teilweise einfach "Rückformen". Dazu gibt es eine einschiebbare Matritze/Lehre.

Das ist je nach Kamera unterschiedlich.

4

und bei der Lumix GH5?

0
59
@MrSaxo

Bei der GH5 kann man den Blitzschuh austauschen, allerdings kann das nur ein Fachmann machen.

0
4
@herja

vielen dank für deine schnelle antwort

0

Pranks in der Öffentlichkeit - Mikrofon!?

Ich hab vor ein video zu drehen wie ich leute auf der straße anspreche und halt sone kleine prank mache, z.B. sowas http://www.youtube.com/watch?v=-0e1cZDwpAs

Jetzt hab ich mir aber gefragt wie man das macht, dass wenn man von weitem filmt (mit nem teleobjektiv) man immernoch einen guten ton hinbekommt..

kann man sich da iwie ein mikro ans t-shirt machen? oder geht das auch mit iphone headset? wie kann man das umsetzten? ich müsste den ton vom iphone, wenn ich da ne sprachnotiz mach oder so später ja auch aufs videomaterial bekommen..müsste ja gehen über itunes, gibts da noch ne andere möglichkeit, dass man da iwas auf den blitzschuh der spiegelreflex macht und dann son kleines mikro hat, welches die daten direkt an die kamera sendet?

Danke im Voraus

...zur Frage

Welcher Blitz passt auf meine Samsung NX Kamera?

Hallo, ich hab mir vor kurzem eine Samsung NX 2030 gekauft. Da der mitgelieferte Blitz nicht gerade sehr leistungsstark ist, will ich mir einen externen Blitz anschaffen. Wie ich aber gehört habe, haben Samsung Kameras einen speziellen Blitzschuh, stimmt das??? bzw. welche Blitze könnt ihr mir empfehlen oder passen auch Yongnuo Blitze auf meine Kamera??

LG TommyK

...zur Frage

blitz auf kamera ohne blitzschuh?

guten tag

ich haben ein sony dsc hx350 und einen externen blitz für meine alte cannon ich kann aber den blitz nicht auf meine neue Kamera setzen dadruch das sie keine blitzschuh hat gibt es eine möglich keint den blitz oder einen anderen mit der kamera zu verbinden meine kamera ist nicht wlan oder Bluetooth fähig und hat einen miniusb (sowas was androidhandys haben {nicht usb c } und so ein dicken usb mini ding da xd . gibt es möglichkeiten für einen extern blitz o.ä

...zur Frage

Kann man in ein Handy eine bessere kamera einbauen?

Kann man eine 8mp kamera austauschen und eine 13mp einbauen ?

...zur Frage

Kann man dieses Blech auch ab lassen bzw überhaupt ab machen?

Es ist bei mir komplett verbogen am Auto und schleift an den bremsen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?