Wie bekommt man aus einer Sand-/Wassermuschel für Kinder das Wassser wieder raus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hatte auch das Problem. Um das eimerweise rausholen kommst Du wohl nicht herum, aber ich hab das auf mehrere Tage aufgeteilt und dann mit dem Wasser meine Balkonblumen gegossen, die haben sich über so eine üppige Wassergabe gefreut.

Das Einzige, was du versuchen kannst, ist, einen Schlauch und einen großen Eimer zu Hilfe zu nehmen: Schlauchende in die Muschel, am anderen Ende ansaugen, bis das Wasser ankommt und dann in den großen Eimer legen. Das hat bei meinem Aquarium immer gut funktioniert.

Aber ums Schleppen wirst du wohl nicht herumkommen ;-)

Wichtig zu sagen wäre noch, dass der Sandkasten höher gelegen sein muss als der Eimer sonst läuft das wasser nur so lange raus bis der Eimer den gleichen wasserstand hat

0

Einen kleinen Eimer nehmen und das Wasser aus schippen. Eine andere Möglichkeit gibt es wohl kaum.

Schade, ich hatte auf einen Trick gehofft, der die Sache einfacher mache.

0

Was möchtest Du wissen?