Wie bekommt man Audio Rauschen weg?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde Dir je nach Art des Mikrofons entweder ein Adapterkabel oder ein Interface empfehlen.

Ich verwende für mein Dynamisches Mikrofon das the t.bone USB 1x ~15€ https://www.thomann.de/de/the_tbone_usb1x.htm

Großmembran und Kondensatormikrofone würde ich an ein Interface hängen. Ein recht günstiges was recht gut ist, ist das Focusrite Scarlett 2i2
https://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_2i2_2nd_gen.htm

Viel Glück =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PyroJunkieYT
04.08.2016, 06:11

Vielen dank für deine Antwort. Ich wollte fragen ob es mit dem eingebauten audio Interface von em Bheringer mischpult auch geht.

0

Handelt es sich denn um ein vernünftiges Mikrofon? Bei einem halbwegs guten sollte von Haus nahezu kein Rauschen auftreten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder hast du ein schlechtes Mikrofon, ein schlecht geerdetes Systen oder eine Beummschleife drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?