Wie bekommt man asche vom nassen rasen?

6 Antworten

Aschesauger würde ich jetzt mal spontan tippen.

Zumindest klappt das bei mir super. Hab aber nur im Kamin, auf Parkett und auf Stein gesaugt, kann dir jetzt leider nichts zu nassem Rasen sagen.

Vielleicht auch mit einem Rechen oder einer Kehrschaufel? :S

LG

Hallo,

es gibt da so spezielle Aschesauger mit denen man die Asche wegsaugen kann. Ansonsten würde ich das grobe Zeug wegharken und dann entweder mal ordentlich mit nem Wasserschlauch drüber gehen oder bis zum nächsten Regenschauer warten ;-)

Geh mal mit nem Gartenschlauch drüber

Warum soll man nassen Rasen nicht mähen?

Vor kurzem bin ich umgezogen und habe auch ein großes Stück Rasen,der wurde allerdings seit über einem Jahr nicht gemäht. Jetzt habe ich einen an der Hand der mir seine Wiesenmäher leihen würde, da ein normaler Rasenmäher wohl nicht mehr reichen würde. Ich will den jetzt unbedingt mähen, aber alle sagen das würde nur gehen wenn der trocken ist. Das warum kann mir aber keiner beantworten. Was kann den passieren wenn ich den nassen Rasen mähe?

...zur Frage

Mit Hartplatz Fussballschuhe auf Rasen spielen?

Hey,

Ich hab Schuhe für Hartplätze ( Asche ) mit 21 Stollen und wollte jetzt fragen, was passiert wenn ich damit auf Rasen spiele ?

Und umgekehrt , wenn man mit Rasen schuhen auf Asche spielt ?

Mfg, ProFreak

...zur Frage

Womit Rasen abdecken unter Zelt?

Ich möchte ein Zelt für eine Gartenparty aufbauen. 6 mal 4 m. Hat jemand eine Idee was ich da auf den Rasen legen kann? So, dass keiner mit nassen Füßen nach Hause gehen muss, weil der Boden komplett aufgeweicht ist.

...zur Frage

Rasen nass mähen

Warum darf man keinen feuchten bzw nassen Rasen mähen. Heute morgen hat es ja geschüttet wie aus Eimern müsste aber dringend rasen mähen!?

...zur Frage

Fußballschuhe auf Asche

Ich spiele ab nächster Saison in der A-Jugend Fußball als RM/Stürmer und weiß nicht, welche Schuhe für die Plätze geeignet sind, auf denen ich spiele. Der Platz meines Vereines ist ein Ascheplatz, jedoch spielen wir auch häufig auf Kunstrasen oder Rasen (Natur). Da ich in der letzten Saison meine Schuhe mit Nocken komplett zerstört habe, brauche ich für die nächste Saison neue. Da die Nocken aus Kunststoff durch die Asche komplett abgenutzt wurden, überlege ich, mir Stollenschuhe zu holen (Alu-Stollen). Sind die auch für Asche geeignet und nutzen sich diese nicht so schnell ab? Und sind sie überhaupt für Kunstrasen geeignet? Vielen Dank!

...zur Frage

Muss ich den Boden umpflügen, wenn ich einen Rasen anlegen will?

Guten Abend,

wir wollen einen Rasen anlegen, da wir nun mit dem Hausbau fertig sein. Unser Boden besteht vorwiegend aus Lehm. An einigen Ecken und Kanten ist noch alter Rasen zu sehen. Das wir Unkraut/Steine/etc. entfernen müssen, ist uns soweit bewusst. Jedoch sagte jemand, dass man den Rasen am besten komplett umpflügt/umgräbt und dann erst der Mutterboden raufkommen soll. Ist das so? Oder könnte man den Mutterboden auf die "alten" Erde raufschütten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?