Wie bekommt man am schnellsten die Nase frei?!

7 Antworten

Der Tipp von BigBexter ist schon ganz gut. Die dazu nötige Nasendusche und das dazugehörige Salz bekommst Du in der Apotheke oder billiger bei amazon. Die Dusche funktioniert übrigens effektiver, wenn Du das kleine Loch zuhältst und leichten Druck auf die Flasche ausübst.

Mach ein klassisches Dampfbad mit Kamille.....oder anderen Zusätzen, wie z.B. Japanisches Heilpflanzenöl.....aber nur 1-2 Tropfen !!

mir hilft in solchen fällen an pfefferminzöl zu schnuppern. auch ein erkältungsbad kann helfen. oder ein tee. atme am besten den dampf ein. ansonsten gibt es noch einen oder besser gesagt zwei akupressurpunkte, die man mit dem ringfinger massieren kann. diese punkte befinden sich oberhalb der nasenflügel direkt am nasenbein auf dem knochen. du kannst natürlich auch kombinieren, versuche einfach was dir am besten hilft =)

Nase frei bekommen ohne nasenspray wie?

Ich kann nachts nicht schlafen, weil meine nase immer verstopft ist... Kann mir einer helfen?

...zur Frage

Zittern durch Nasenspray?

Huhu , Ich bin schon lange leider süchtig nach Nasenspray:( und war auch schon sehr oft beim HNO der hat mir ein und wieso Cortison Spray verschieben, da durch würde es besser in der Zeit wo ich es benutzt habe aber dann so das Spray leer war , musste ich leider wieder Nasenspray benutzen, weil die Nase zu war. Ich bekomme die Nase garnicht ohne Nasenspray frei . Habe es heute auch mehrmals benutzt , auch in der Schule und irgendwie zittern meine Hände. War das vielleicht eine Überdosig?

...zur Frage

Wann kann ich mein Nasenspray wieder benutzen?

Also ich benutze seit Wochen mein Nasenspray ,weil meine Nase total dicht ist und ich eine Allergie habe,aber seit Tagen funktioniert es nicht mehr und ich glaube das ich davon Süchtig geworden bin ?! Meine Frage ist wie lange es dauert bis meine Nase sich davon abgewöhnt und ob ich es danach wieder benutzen kann und was ich machen kann damit ich nicht mehr davon Süchtig werde ...
Hoffe auf Antworten :)

...zur Frage

Wie funktioniert Nasenspray richtig?

Bin irgendwie zu dämlich für Nasenspray, ich habe mir gestern ein Meerwassernasenspray aus DM geholt, da mein eines Nasenloch grad verstopft ist dachte ich mir das wär die perfekte Gelegenheit es zu testen. Ich habe vorher noch nie Nasenspray benutzt obwohl ich immer eine verstopfte Nase habe, laut Spray steht da das man 2 Spritzer pro loch spritzen solle. Hab ich grad eben gemacht aber mein Nasenloch ist immernoch verstopft. Erwarte ich zu viel das meine Nase sofort frei ist oder was ist los? :D muss ich nach den spritzern was beachten oder so? Kopf zurücklegen irgendwas? Halte das Spray senkrecht und ja😐 bin irgendwie zu dämlich für :D

...zur Frage

Festsitzende Nase frei bekommen?

Ich hab schon seit 4 Tagen meine Nase zu sitzen und wollte wohl mal fragen ob jemand weiß wie man die Nase frei bekommt ohne nasenspray oder nasenspülung zu benutzen da ich beides nicht haben kann Danke im vorraus:)

...zur Frage

Nase über nacht zu, wie verhindern?

Ich bin in letzter zeit leider sehr erkältet, mein großes Problem ist nachts. Ich kann nicht mehr richtig schlafen, da meine Nase immer verstopft und ich dann schlecht Luft bekomme. Ich habe es schon mit nasenspray ausprobiert, aber das hält die Nase nicht lange genug frei und wenn sie zu geht wird es nur noch schlimmer. Hat jemand eine Idee wie man verhindern kann das die Nase über nacht zu geht? Oder eine Idee wie man sie zumindest schnell frei bekommt. Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?