Wie bekommt man ein Zimmer wieder kühl?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am Tage alles geschlossen halten Rolladen runter.

Wenn die Sonne weg ist alles aufreissen. Falls Du einen Ventilator hast, stell ihn in ein Zimmmer (Nordseite ideal) so vors Fenster, dass er die kühlere Aussenluft ins Zimmer pusten kann. Davor einen Wäschständer mit feuchten Handtüchern (Verdunstungskälte).

Wenn Dich das Geräusch nicht stört, kannst Du den Ventilator auch Nachts laufen lassen.

Morgens alle Zimmer wieder verrammeln und zum Frühstück ein lecker Eis...;-)))

merci...;-) - heute schon geschwitzt?...;-)))

0

Der Winter war doch viel zu lang, noch im Mai habe ich mir den Aber-wie abgefroren, jetzt, wo es enlich warm ist genieße es; der nächste Winter kommt viel zu früh und ist wieder viel zu lang. Tagsüber die Sonne, am besten von außen abhalten (Markise, Rolladen...) wenn die Sonne weg ist, Fenster auf, am besten gegenüberliegende (letzte Sonnen-, zu Schattenseite). Nicht in der Zugluft aufhalten oder gar schlafen. Viel Spass, schwitzen ist gesund!

Haustüre auf fenster auf Vorhänge vor wegen der Sonne wenn sie da ist, Zimmertür auf eine längere Zeit die kühlere Luft des ERGeschosses oder (inklusive Keller?) noch oben ins Dachgeschoß treiben. Das geht vorerst nicht so schnell da die Decken und Wände alle erst einmal abkühlen müssen. Deswegen ventilatoren gegen die warmen Wände richten.

wat ne hitze. kennt jmd tipps für kühles zimmer?

schon wieder so warm. weiß jemand wie man das zimmer schön kühl bekommt, ohne klimaanlage und ventilator ?

...zur Frage

Zimmer ständig kühl :/

Mein Zimmer ist viel kälter als die anderen Räume in unserem Haus und ich friere ständig. Mein Fenster ist Richtung Norden, was ein Grund für dir mangelnde Wärme sein kann, weil hier eben 0 Sonne reinkommt. Aber mein Zimmer ist im obersten Stockwerk, ich lasse meine Tür immer offen, damit die warme Luft (die ja auch nach oben steigt) direkt in mein Zimmer ziehen kann. Aber es nützt nichts, was könnte ich noch machen, meine Fußbodenheizung ist momentan noch abgestellt und eine Andere habe ich nicht. Danke im Voraus.

...zur Frage

Tipps gegen Hitze im Zimmer?

Wie kann man bei der Wärme sein Zimmer am besten kühl halten?

...zur Frage

Wie bekommt man die Wohnung angenehm kühl - außer mit Klimaanlage?

Zum schlafen ist es bei mir in der Wohnung noch viel zu heiß :-(

Aber wie bekommt man sie kühler?

Was mir spontan einfällt: alle Fenster öffnen, Kühlakkus aus der Tiefkühltruhe in Bettnähe legen, Eimer mit kaltem Waaser aus dem Wasserhahn in Wohnung stellen und hoffen das genug Kälte abgegeben wird.

Aber kann mir nicht vorstellen, dass das viel bringt.

Hat jemand sonstige Ideen?

...zur Frage

Zimmer kühl halten ...?

Wie halte ich mein Zimmer kühl in den warmen Tagen ist es nicht auszuhalten ( Klimagerät hab ich )
Mein Zimmer befindet sich im Dachgeschoss...
Lg Christian

...zur Frage

Zimmer kühl halten aber wie?

Guten Abend !

Ich wohne derzeit in einer Dachgeschosswohnung und es ist sehr schwül in der Wohnung vor allem in meinem Zimmer.
Zudem kommt hinzu das ich eine Katze habe und es für sie natürlich noch schrecklicher ist.
Wie kann ich das Zimmer kühl halten ? Hat jemand Tipps ?

P.L.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?