wie bekommt man am besten Obstfliegen aus der Küche

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Da weiss ich ein "todsicheres" Mittel,was sogar (fast)nichts kostet. Ich habe es den ganzen "Sommer"über so gemacht: Ein Puddingschälchen mit etwas Wasser und Essig füllen und 2-3 Spritzer Pril oder anderes Geschirrspülmittel rein. Davon hatte ich ein Schälchen in der Küche aufm Ceranfeld stehen u.eines neben der Spüle,wo ich das schmutzige Geschirr abstelle.DA fliegen die nämlich gern rum.... Und eines im Wohnzimmer neben der Obstschale.. Nach ein paar Tagen kannst Du sehen,daß in jedem Schälchen gaaanz viele von den Tierchen aufm Grund ihre letzte Ruhe gefunden haben.... Ich hab die Schälchen immer bis in den Winter rein überall stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, das mit dem Essig in den Schälchen ist schon mal gut. Ich hatte die Vieher aber trotzdem leider nicht weg. Wenn Du auf den Schälchen Frischhaltefolie befestigst und Löcher reinmachst, dann gehen die Obstfliegen aufgrund dem starken Geruch (klappt auch mit Saft) zwar rein, finden aber nicht mehr raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine ähnliche Frage hatten wir vor kurzem. Ich habe 3 Streifen Doppelklebeband von ca. 25 cm Länge aneinandergereiht auf eine Brett geklebt und da in der Mitte einen halben naja Apfel gelegt. Schon nach kurzer Zeit hatte ich Ruhe.

Ok, ich hatte, habe die Wahl Ruhe oder etwas unappettitlich. Ich schaue hal nicht hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Drosophila ist hartnäckig und du bekommst sie derzeit nur mit dem Staubsauger weg. Und täglich den Obstteller wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glas Rotwein in ihre Nähe stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gieße Rotwein in ein Glas, die Fliegen fliegen auf das Zeug und ertrinken:-)!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gina02
06.11.2011, 07:49

Da tut´s auch ein Schälchen Essig mit einem Spritzer Spülmittel! Sonst ertrinken die nicht!

0

Stell das schmutzige Geschirr ins Wohnzimmer. Dann sind sie zumindest nicht in der Küche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maren32010
11.10.2011, 15:27

lol...DAS kann nur ein Hannoveraner sein...

0

Was möchtest Du wissen?