Wie bekommt man am Besten Narben weg?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Man sollte alle Narben soweit es geht schon beim Verheilen massieren: von leicht streicheln bis dann später massieren. Da werden schlimmste "Abnäher" wieder ganz glatt und schön. Meine Narbe war wie ein 5 mm dicker Wulst, 20 cm lang, jetzt ist nur noch eine ganz dünne hellere Linie zu sehen. Evtl. Creme oder Öl dazu nehmen. Bei Bandscheiben-OP´s besonders wichtig, weil entlang der Wirbelsäule die Nervenstränge verlaufen und dann Narbengewebe auf die Nerven drücken kann, was später zu ständigen Schmerzen führen kann.

Ich hatte auch 2 große, wulstige Narben am Bein.. bedingt durch einen Unfall.. bin damals zum Hautarzt und der hat mir das Narbenpflegeöl Repair & Protect empfohlen. Hatte es dann in einer Apotheke gekauft sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Meist 2-mal täglich aufgetragen und die Narbe ist deutlich besser geworden! Die Struktur ist viel glatter und die Verfärbung auch kaum noch zu erkennen. Vielleicht probierst du auch mal das Öl aus, weil es speziell für Narben ist. Bi Oil ist ja auch mit zur allgemeinen Hautpflege...

Ich teste seit 2 Wochen das Narbengel DERMATIX. 2 mal pro Tag ganz dünn auftragen. Habe nur ganz kleine erhabene Narbe, will es aber dennoch mal probieren. 2 Monate soll man es (mind.) machen. Kann daher noch nichts zu einer Wirkung sagen. Bin selber gespannt. Gib doch mal den Namen im Internet ein und lese Berichte durch. Ich hatte einen ganz kurzen Bericht im TV gesehen und mich dann im Internet kundig gemacht. 15 g kosten in einer Orts-Apotheke 40 Euro, aber in einer Internetapotheke habe ich es für etwa 26 Euro kaufen können.

durch plastische Chirugie! Hab selbst so viele Narben und die längste von ca. 30cm find ich am schlimmsten. Zahlt aber die Kasse nicht... :-(

mit der Zeit wird sie immer blasser und blasser - und sie ist ein Teil von dir und macht dich zu etwas Besonderem..

gar nicht schlimm, Kopf hoch!!! :-)))

0
@Eastside

Sag du das auch wenn dein Bauch ein Schlachtfeld ist? Wenn du 23 Jahre bist und zwar eine gute Figur hast, aber schon allein 5 Narben am Bauch hast (längste ca. 30 cm)? Ich hab sie jetzt bald 4 Jahre (sie werden nicht blasser) und ich bin in psychologischer Behandlung, und trotzdem zahlt keine Kasse... Wie gern würde ich wiedermal ins Freibad gehen...

0
@jaguar4

ja, ich kenns! habe selbst schreckliche akne auf dem rücken+brust gehabt! hab die salbe Cordos bpo 5% benutzt,die pickel sind alle ganz weg,nur die 2 große narben auf meiner brust sind geblieben! (naja schwimmbad is nich mehr so)

0
@expertin

ich würde mir nie herausnehmen, das nur so zu sagen, was ich nicht selbst verspürt habe.. vielleicht hab ich deshalb hinter deinen Worten gleich die Verzweiflung gespürt..

Aber dich zu verstecken und nicht ins Freibad zu gehen, das ist garantiert der falsche Weg.

Du hast Menschen um dich, die dich lieben - und nicht nur deinen Bauch - und sicher hast du in ein paar Jahren die Möglichkeit, auch über die Kasse, es zu korrigieren - wenn es dir hilft.. du bist noch so jung!

Ich halt dir die Daumen und wünsch dir alles Liebe!!!

0
@Eastside

dake für den lieben kommentar! du hast recht ihc bin sehr jung!!! aber es stört einfach! Vor allem wenn man selbst weiß das man so etwas hat! (wofür man überhaupt nix kann) Man weiß aber auch das die Leute ,,drauf´´ schaun! man macht das selber ,,irgendwie´´! naja! ist halt schade wenn man einen recht sportlichen körper hat und dann so ,,plagende´´ narben!!! bekomme vll. ja noch ein wundermittel :-)

0

wenn du mal spatzieren gehst und eine schnecke findest, leg sie auf die narbe !!!

das hilft und tut nicht weh, höstens ein bisschen ekelhaft , aber glaub mir der schleim hilf ;)

Was möchtest Du wissen?