Wie bekommt man am besten Kohlensäure aus einer Wasserflasche, ohne sie zu schütteln?

6 Antworten

Kauf Dir doch gleich "stilles" Wasser, da ist keine Kohlensäure drin. So schnell bekommt man die außer schütteln nicht heraus. Oder Du wirfst ein Mentos rein, aber dann ist die Flasche fast komplett leer und Du hast eine Sauerei.

Geht nicht. Entweder Deckel ab und eine Weile offen stehen lassen, bis der "Geist" raus ist oder eben schütteln und Deckel langsam und vorsichtig öffnen.

Füll das Wasser doch einfach in eine Karaffe und lass es etwas stehen.

Durch Wasser mit Kohlensäure ein dickeren Bauch?

Guten Abend,
gestern habe ich eine 0.5 Liter Wasserflasche mit Kohlensäure getrunken und mein Bauch ist etwas dicker geworden. Meine Frage aus welchem Grund ist mein Bauch dicker geworden?  

...zur Frage

kohlensäure aus mineralwasser rauskriegen

Hallo liebe Community,

kann ich mit Hitze oder Salz die Kohlensäure aus Mineralwasser kriegen? Wenn nicht, mit was geht es dann(also außer schütteln und offen stehen lassen)?

Danke

...zur Frage

Kohlensäure aus Cola bekommen

Ich trinke meine Cola lieber ohne Kohlensäure. Aber wie bekomme ich die möglichst schnell raus?

...zur Frage

Wieso entweicht Kohlensäure beim Schütteln einer Flasche?

Hallo Community,

Ich habe mich schon immer gefragt wieso sich der Druck einer Flasche beim Schütteln erhöht, also die gelöste Kohlensäure entweicht.

MfG FlatronEZ

...zur Frage

Kohlensäure aus Getränk bekommen?

Hey hab da mal eine relativ ungewöhnliche frage, ich würde gerne Kohlensäure aus meiner Limo bekommen (ja ich mag das tatsächlich lieber ohne Kohlensäure) und das möglichst einfach und schnell, wenns geht natürlich auch ohne das es alles zusaut (Schütteln),

gibt es irgendeine Chemische reaktion oder ein Physikalischen vorgang, denn man sich zu nutze machen kann? Natürlich sollte die Limo (Cola/Fanta) danach noch trinkbar sein, habe von Zitronensäure gehört, allerdings dauert das dann bei einer flasche immernoch ~20min und man hat eben Zitronenaroma, gibt es irgendetwas anderes?

Ps: Einfrieren & wieder auftauen dauert mir auch zu lange..^^

LG

...zur Frage

warum stilles wasser?

Warum ist stilles Wasser besser als mit Kohlensäure? Dauernd les ich: wenn man gesund sein will, seine pickel loswerden will, sich richtig ernähren will. Und immer steht da, dass man stilles Wasser trinken soll. Wieso?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?