Wie bekommt man am besten flehe weg?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

"Schnell" kannst du vergessen! Die ganzen Spot on Produkte vergiften den floh erst wenn er trinkt! Daher musst du nach 4 Wochen die Behandlung unbedingt wiederholen, denn erst dann sind die heutigen floheier geschlüpft und können beißen!

Für Katzen gibts so Flohhalsbänder (weiß nicht obs die auch für Hunde gibt) und dann gibt es für Katzen & Hunde noch so ein Mittel (gibts beim Tierarzt) gegen Zecken und Flöhe das gibst du in den Nackenbereich (ist ne Flüßigkeit) und dann wirkt das da ein und den geruch mögen die Viecher nicht.

Billig ist nicht bei Flöhen, wenn's wirklich was bringen soll. Vergiss also die ganzen netten Sachen aus Fressnapf und Zoofachgeschäften die helfen dem Verkäufer, aber Dir nicht wirklich. Geh zum Tierarzt und lass Dir entsprechende Spot-On Präparate geben. Du bekommst das nur dort weil es verschreibungspflichtig ist.

Achtung die für den Hund dürfen nicht auf Katzen angewendet werden da Katzen das Gift nicht vertragen und daran sterben!

Der Tierarzt wird Dir auch Fogger verkaufen für die Behandlung der Räume. Den das ist ganz wichtig Du musst die ganze Umgebung mitbehandeln nur 20% der Flöhe leben auf dem Haustier der Rest lebt in seiner Umgebung.

Der Tierarzt wird auch gleich eine Wurmbehandlung empfehlen den Flöhe übertragen den Bandwurm auf Hund und Katze.

In Abhängigkeit vom Alter der Tiere diese mit einem Präparat behandeln, die Umgebung (Körbchen, Sofa, Bett, Teppichboden!) nicht vergessen.

Flohkamm besorgen, Tiere regelmäßig kämmen.

Geh zur Apotheke oder zum Fessnapf und auf dort so ein Päckchen, wie die heißen weis ich nicht, sag einfach du brauchst was gegen flöhe für deine katze. Und dann machst du das ihr einfach in ihren Nacken (musst du reintröpflen) ;)

Am besten beim Tierarzt fragen ;) Hab ich auch gemacht. Da gab's so eine Tube und das gel musste man dem Tier ins Genick machen. Hilft wahre wunder.

Zitronensaft tut's auch ;)

Zitronensaft tut's auch ;)

wenns der auch tun würde müsste man ja kein Spot-on Präparat mehr kaufen... Sorry aber Zitronensaft tut leider ganz und gar nicht.

1

Was möchtest Du wissen?