Wie bekommt man am besten Bleistift von der Tapete?

6 Antworten

von Mr. Propper Schmutzradierer

Eimer Farbe und Farbrolle.

Neu mit Farbe Streichen?

Wie bekommt man Acrylfarbenspritzer von der Tapete?

Habe heute an meiner Tapete Spritzer von Acrylfarbe entdeckt, mit der ich gestern gemalt habe. Wie bekomm ich die wieder weg? Mit Wasser geht es leider nicht, da verwischt die Farbe nur und da ich eine gelbe Tapete habe, sieht man das sehr stark. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Wie kann ein Radiergummi ein mit Bleistift geschriebenes wegradieren?

Ich hab mir diese Frage oft gestellt, ich möchte eine Physikalische (oder was auch immer) antwort dazu haben

...zur Frage

Muss mein Schulbuch ersetzten, ohne richtigen Schaden. Ansonsten wird mir mein Zeugnis nicht ausgehändigt.?

Guten Tag, ich habe in mein Deutschbuch gemalt, wohlgemerkt mit einem Bleistift. Mein Lehrer meint nun, ich solle das Buch ersetzen. Das man die Bleistiftbemalung einfach wegradieren kann, spielt dabei anscheinend keine Rolle. Ich empfinde das als Schikane aber ok. Nun meinte mein Lehrer ich solle das Buch neu kaufen und mitbringen, wenn ich dies nicht tue wird mir mein Zeugnis nicht ausgehändigt. Jetzt meine Frage: ist das so ok? Und wenn ich etwas ersetzen muss, muss mir dann nicht eine Rechnung gestellt werden oder so etwas? Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Tusche und Feder

Kann man den Bleistift wegradieren wenn man mit Tusche drüber gemalt hat und es trocknen lassen hat, oder verwischt die Tusche dann?

...zur Frage

Bleistift und Dreck auf weißen Chucks

Also ich hatte ein bisschen Dreck auf dem Gummi (vorne) meiner weißen Chucks und habe versucht, dass mit einem Radiergummi wegzumachen, jedoch wurde das noch schwarzer. Mit Wasser geht's auch nicht weg. Hat jemand eine Idee, wie ich den Dreck wegkriegen könnte?

LG Flummi55

...zur Frage

Streusalz auf Wildlederstiefeln. Wie geht es weg?

Ich habe Streusalz auf meine schwarzen Wildlederstiefeln gekriegt. Mit warmem Wasser geht es leider nicht weg. Gibt es eine Möglichkeit das Streusalz wegzukriegen und wenn ja wie? Und stimmt es, dass man mit farblosem Radiergummi es wegradieren kann? Lg wondercat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?