wie bekommt man am bessten kerzenwachs aus gläsern?

8 Antworten

In einem warmen Wasserbad. Stell die Gläser in warmes/heisses Wasser, dann wird das Wachs weich. Aber aufpassen - nicht zu heisses Wasser nehmen, sonst springen die Gläser möglicherweise.

bei uns geht es in der spülmaschine raus, manchmal erst beim zweiten mal, aber es geht

bissle in en backofen stellen, umdrehn und auf en backpapier dann gehts ganz gut. Solltest die gläser aber schon reinmachen bevor der ofen aufgeheizt ist sonst gehn se wahrschenlich kaputt

Kerzenwachs neu verwenden?

Bei abgebrannten Kerzen bleibt immer noch so viel Wachs übrig. Kann man das neu verwenden um etwas nützliches oder decoratives zu machen ?

Danke im vorraus :D

...zur Frage

Wie bekomme ich Kerzenwachs von Besteck?

Hallo Leute,

Ich habe selbstgemachte Kerzen gemacht, indem ich alte Kerzen geschmoltzen habe, habe aber auch normales Besteck benutzt. Wie bekomme ich jetzt den Wachs wieder von Löffeln, Gabeln etc.?

Wisst ihr wie ich den KErzenwachs am besten entferne?

Dankee schon mal im vorraus! LG Isabelllaa

...zur Frage

Wie bekommt man roten Kerzenwachs von einem weißen Lack-Untergrund?

Ich habe ein weißes Lack-Klavier. Ich -Idiot- habe darauf zwei rote Kerzen, ohne was drunter zutun, gestellt. Jetzt sind an den Stellen, wo die Kerzen standen rötliche Abfärbungen und es geht nicht ab. Es ist nicht getrockneter Wachs. Was kann ich dagegen tun? Alkohol auf Lack? Wird denn dann nicht das Lack beschädigt? Hat jemand eine Lösung, womit ich den Lack auch nicht beschädige?

...zur Frage

Vollständiges Verbrennen von Kerzenwachs - Reaktionslgeichung und Name?

Guten Abend,

ich sitze grad an einigen Chemieaufgaben zum Thema Reaktionsgleichungen aufstellen (ich bin in der 9. Klasse und habe große Schwierigkeiten damit). Nun kam die Frage auf: Nenne die Strukturformel + Reaktionsgleichung + Reaktionsart beim vollständigen Verbrennen von Kerzenwachs. Wenn ich davon ausgehe, dass Kerzenwachs, also Eicosan, die Formel C20H42 hat, bin ich auf folgende Reaktionsgleichung gekommen:

C20H42 + O2 => C20H42O2 (ich entschuldige mich für den fehlenden Index)

Zu meinen Fragen:

1.)Ist die Reaktionsgleichung richtig?

2.)Wie würde das Produkt heißen? Ich komme auf keinen Namen im Internet.

3.)Bei der Strukturformel müsste ich lediglich zwei H-Atome durch O-Atome ersetzen oder?

LG, danke im Voraus und einen schönen Abend noch, McD

...zur Frage

wie bekommt man kerzenwachs wieder weg? ( sofa)

ein missgeschcik passiert der fleck ist nicht groß aber man sieht es ebden sehr wie geht das wieder weg kerzen wachs vom sofa ??

...zur Frage

Kerzenwachs weg bekommen?

Hallo,

gestern Abend ist aus einer Kerze auf meinem Glastisch Wachs auf die Glasplatte gekomme.

Wie bekomme ich die Spuren nun rückstandslos weg?

MfG Tobi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?