Wie bekommt man alte Teetassen wieder sauber bzw. weiß?

5 Antworten

Hallo,

versuche ob folgendes funktioniert; ggf. mehrmals wiederholen.

Benetze die Tassen innen mit Wasser und streue sie dann mit Salz ein ('paniere' sie sozusagen). Die Salz'panade' antrocknen lassen und dann kräftig ausreiben.

:-) AstridDerPu

Nimm ne Schüssel und mach Wasser und einen Spülmaschinen Tab rein. weich die Tassen darin mehrere Stunden ein.

Bei Goldrand nicht unbedingt empfehlenswert.

0

Habe etwas Backpulver und einige Tropfen Essig genommen, allerdings bei Kaffeetassen.

Funtioniert auch bei Tee

0

buchstabengruppen schneller lösen?

gibt es irgendeinen Weg oder eine schnelle variante buchstabengruppen schnell zu lösen. zum beispiel, aeeensstt

(teetassen) darauf könnte ich nicht innerhalb 30 sekunden kommen

...zur Frage

Wie bekommt man ein Benzintank vom Moped wieder sauber?

Hallo! Mein Sohn hat ein Moped S 50 geschenkt bekommen. Der Tank ist von innen sehr rostig und verschmutzt. Wie bekommt man den am besten wieder sauber? Bin für jeden Tip dankbar.

...zur Frage

Schafft Eure Spülmaschine Teetassen mit Teerändern sauber zu bekommen?

Liebe Community,

nun hat die Teezeit wieder begonnen und das alte Problem taucht wieder auf: Meine Spülmaschine schafft es einfach nicht die Teeränder aus den Tassen vollständig zu entfernen. Manche Tassen sehen nach dem Spülvorgang teilweise noch genauso aus, wie ich sie reingeräumt habe -.-. Klarspüler uns Salz fülle ich regelmäßig nach, mit anderen Verschmutzungen habe ich auch keinerlei Probleme - lediglich Teetassen werden nicht sauber.

Auch der Wechsel der Spültabs brachte keine Besserung.

Habt ihr die selben Probleme, bzw. wie löst ihr sie?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was kann man gegen dreckigen Sohlen von Sandalen machen?

Die Sohlen (nicht unten, sondern dort wo meine füße sind) meiner Sandalen sind wegen dem ständigen Tragen braun geworden. Wie bekommt man die wieder sauber bzw. was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Wie bekomme ich das Whiteboard sauber?

Wir haben eine alte Tafel in unsere Klasse bekommen. Leider sieht man immer was davor darauf geschrieben wurde, siehe Bild. Meine Frage ist wie ich die Tafel wieder sauber bekomme?.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?