Wie bekommt man ALLES PICKEL weg, sodass man keinen einzigen mehr hat?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Alle Pickel wirst du nicht los und vor allem nicht sofort.
Am besten mal zum Hautarzt gehen und sich beraten/untersuchen lassen. Dann wird ggf. was verschrieben.
Ansonsten kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen: man muss einiges an Kosmetika bzw. Pfeleprodukten ausprobieren, bis man dass für sich richtige gefunden hat. Jede Haut reagiert eben anders. Außerdem ist es wichtig, dass dann die Pflege regelmäßig stattfindet.

Hallo Jesusfreaks5

Ganz bekommst du die Pickel nicht weg, das solltest du als Expertin für Pickel wissen. xD

Ich gebe dir einen kleinen Tipp.^^

Hormone spielen eine große Rolle bei der Akne. Testosteron stimuliert die Talgproduktion , darum wirkt sich die Einnahme von Pillen mit antiandrogen wirksamen Gestagenen wie zum Beispiel "Valette" und "Diane" positiv auf das Erscheinungsbild einer Akne aus.

Kauf dir in der Apotheke "Benzaknen Gel". Der Wirkstoff Benzoylperoxid zerfällt auf der Haut zu freien Sauerstoffradikalen, die eine schälende und antibakterielle Wirkung haben. Du solltest sie 2 mal täglich auftragen, aber Vorsicht : Nicht mit Haaren und Kleidung in Kontakt kommen lassen .Benzoylperoxid hat als Peroxid bleichende Eigenschaften. Du wirst sehen, nach etwa 2 Wochen sind erste Erfolge sichtbar. Kostenpunkt: 25 g 5,96 Euro, 50 g 8,95 Euro , 100 g 12,95 Euro.

"Benzaknen Gel" ist zur Zeit das beste nicht verschreibungspflichtige Mittel zur Behandlung der Akne vulgaris.

Wenn du weissgefleckte Fingernägel hast, solltest du zusätzlich 20 - 40 mg Zinkorotat täglich einnehmen, da dies ein Zeichen dafür ist, dass du zu wenig Zink mit der Nahrung aufnimmst. Ein Zinkmangel ist sehr häufig die Ursache einer Akne vulgaris.

LG aesculap83

globe29 14.10.2010, 11:26

Testosteron stimuliert die Talgproduktion? Steroide sind synthetische Abkömmlinge des männlichen Sexualhormons Testosteron.

Jetzt frage ich mich, warum denn Bodybuilder, die dieses Zeug spritzen eine sogenannte ROID-Akne bekommen können. Die pumpen sich ja quasi voll mit dem Zeugs und sollten nach deiner Theorie in diesem Fall die schönste Haut haben oder? Ist aber nicht so!

0
aesculap83 14.10.2010, 11:40
@globe29

@ globe29 xD

Antiandrogen wirksame Gestagene hemmen den intrazellulären Testosteronrezeptor, androgene Steroide wie sie Bodybulider bekommen stimulieren den Testosteronrezeptor.

LG

0

Ich bekam damals von meinem Hausarzt(ja Hausarzt) Aknefug mit Applikator verschrieben hat gut geholfen. Nachdem hilft nur noch Pflege, gesicht waschen bla bla bla.

Kannst dir ja mal ansehen was ein Pickel eigentlich ist, also immer schön sauber bleiben ;)

PS: das Ankefug hat bei mir echt super geklappt, frag mal deinen Arzt

Raven619 14.10.2010, 10:56

hab ich auch :D

0

Was möchtest Du wissen?