Wie bekommt man einen Pickel weg der schon so sehr entzündet ist dass man ihn nicht ausdrücken kann weil er so weh tut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehm ja.. entweder wartest du und machst ihn 1. Sauber oder drückst ihn 2. aus egal wie sehr es wehtut. Halte dein gesicht immer sauber mit desinfektionsmitteln (Apotheke nachfragen für 10€, 1l) Wichtig ist es einfach nach den Ausdrücken immer zu desenfizieren, so entsehen weniger neue!

Besorg dir in der Apotheke 70%igen Alkohol (dort sagen wofür es ist).
Den tupfst du auf den Pickel. Dadurch wird er nach und nach ausgetrocknet.