Wie bekommt ihr die meiste Inspiration um eine Fantasy - Geschichte zu schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Andere Bücher 28%
Durch etwas anderes... 21%
Landschaften 21%
Musik 14%
Bilder 14%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Durch etwas anderes...

Lesen und breites Allgemeinwissen anlegen. Besonders die Geschichte nicht vernachlässigen, hier mit den allgemein Verdächtigen, die sich so herrlich als Grundlage für Fantasy eigenen, auf vertrautem Fuss stehen. Irische Frühgeschichte mit all seinen Sagen und Legenden ist da ein muß, vergiss nicht die gesamte keltische Gemeinde, die doch so herrlich schrill durch das ansonsten überaus gesittete Europa stürmten und schon damals als Exoten, quasi Fantasy Gestalten galten.

Als Grundlage mußt du aber immer eigene Phantasie, die Fähigkeit spannend zu formulieren und einen Faden in der Geschichte zu behalten mitbringen. Also eben das ganz normale Regelwerk, um eine wie auch immer angelegte Story zu schreiben. Hat irgendwo was mit Talent zu tun. Nicht jeder der meint, eine Geschichte schreiben zu wollen, kann es denn auch. Und vergiss nicht deine Kritikfähigkeit. Du mußt dich dem Urteil anderer stellen können, Veränderungen annehmen und verarbeiten/einarbeiten. Als Schreiberling besteht leicht die Gefahr Betriebsblind zu werden und den eigenen Erguss für das Nonplusultra zu halten.

Danke für das Sternchen :-))

0
Musik

Hey, ich lasse mich immer von musik inspirieren. Aber das nur von Liedern, die für mich besonders sind. Ich nehme jede Note dieses Liedes in mir auf und wandle das dann in meine Ideen um. Und wenn nichts klappt dann bete ich. Ich weiß, das klingt komisch, aber mir hilft es wirklich, obwohl ich nicht sehr religiös bin. Tut mir Leid, wenn ich dich jetzt verstört habe :D

Landschaften

warum? weil bücher ,bilder, musik wären beguckt und das wär nicht gut muss was eigenen machen um erfolgreich zu sein und gute geschichten zu schreiben

ambessten wäre aleine ohne musik   oder andere fremdeinflüsse ein spaziergang im Park

Ich brauche Inspiration/Ideen für eine neue Fantasy - Geschichte/Lovestory?

Ich schreibe oft und gerne Geschichten und möchte jetzt eine gute Fantasy - Geschichte mit einem Mädchen und einem Jungen, die sich ineinander verlieben schreiben. Nur: Ich habe schon so viel angefangen - was im Endeffekt nicht mal gut war - dass ich nun nichts mehr weiß, worüber ich schreiben könnte. Habt ihr Ideen, worüber ich schreiben könnte, wie ich bei einer Idee bleiben kann und vor allem gute Ideen bekomme? Am Ende sollte etwas rauskommen, was so leicht nach Selection oder die Tribute von Panem klingt!

Klingt vielleicht blöd, aber ihr könnt mir auch einfach schöne Stichwörter oder so einen Satz wie... "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" (ja, ich weiß, das Buch lag grad neben mir und solche coolen Sätze meine ich) nennen, die mich dann inspirieren können!!

Unten ist eine Umfrage: Welche Geschichte würdet ihr am ehesten lesen?/mögt ihr am Meisen?

...zur Frage

traurige geschichte (inspiration gesucht)

ich möchte gern ein paar Geschichten schreiben. es sollen überwiegend traurige Geschichten sein, die aber auch Hoffnung geben sollen. hat jemand ein bisschen Inspiration für mich? Danke schon mal <3

...zur Frage

Wie soll ich bei Word alles einstellen?

Ich will ein Thriller schreiben, aber habe nur eine ungefähre Zusammenfassung der Geschichte und noch keine Kapiteln. Wie soll ich jtz anfangen zu schreiben.

...zur Frage

Inspiration für Geschichte...! :(

Hallo, ich habe ein Riesenproblem namens Mangel an Inspiration. Aus einem Riesenproblem haben sich 3 Probleme geteilt:

1. Ich bin mitten in einem Buch und kann nicht weiterschreiben
  2. Früher hatte ich immer Ideen für die nächste Geschichte, jetzt nicht mehr.
  3. In einer Präsentation, die ich der Klasse vorstellte betonte ich extrem. wie wichtig Inspiration ist. Nur jetzt weiss ich, wie wichtig sie ist.
...zur Frage

Ideen und Inspiration zum Geschichten schreiben?

Hey:) Ich habe gerade Lust, eine Geschichte zu schreiben. Doch ich habe keine Ahnung, über was ich schreiben soll. Hättet ihr ein paar Themen für mich? Lg Shyrin

...zur Frage

Lesestoff gesucht (Fantasy-Roman) Tipp?

Hallo^^

Ich bin derzeit in urlaub und hab leider meine Bücher zuhause gelassen. Da bin ich auf Kindle gekommen und wollt nach meinen lieblingsbüchern suchen, aber die gibts da dummerweise nicht :/

Jetzt such ich nach Büchern die man mit der Kindle App (mit unlimit) lesen könnte.

Bei Genre habe ich Derbe Lust auf Fantasy mit einem eher traurigen, Schicksalhaften Ende. Wieso? Ich wollte Das Drachentor von Jenny-Mai Nuyen, mein lieblingsbuch, lesen und suche nach ähnlichem Lauf der Geschichte
(ACHTUNG SPOILER!!)

Dort geht es darum dass wilde Drachen gefangen werden um als Nutztiere zum reiten und für den Krieg (Mittelalterlich) gezähmt werden. Der Protagonist hat die einzigartige Gabe mit den Drachen zu kommunizieren und verschafft sich so einen Vorteil in der Armee, mit einem Befreundeten Drachen die zu unzertrennlichen Partner werden und der ihn als seinesgleichen ansieht. Doch dann erfährt er im laufe der Geschichte die Traurige Wahrheit/Geschichte der Drachen und versucht sie zu retten da sie immer mehr unterdrückt werden und drohen auszusterben. Am Ende schafft er es leider nicht und die Drachen verschwinden für immer von der Welt

Dieser Schicksal hat mich sehr berührt und auch traurig gemacht. Ich hab es sicherlich nicht unter 10 mal gelesen und wollte es nochmal lesen, aber wie gesagt gibts es das nicht auf der app, deshalb suche ich nach Alternativen. Es muss nicht unbedingt mit Drachen sein, lediglich Fantasy mit einem ähnlichen Schicksal.

Ich wäre über schnelle Antworten sehr erfreut

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?