Wie bekommt ein Mann Östrogene? also das Hormon

2 Antworten

Also künstlich bekommt man es doch gespritzt denke ich, wenn man eine Geschlechtsumwandlung (o. einfach mehr Weiblichkeit) möchte. Ich meine mal so etwas gehört zu haben :D

Diese Hormone werden auch von männlichen Menschen gebildet, nur in geringeren Mengen. Und zwar aus ziemlich genau den selben Drüsen wie bei Frauen.

Kann man eigentlich die Menge anheben?

0
@Haircare94

man kann Hormone natürlich auch extern hinzugeben. Aber die Menge der produzierten Hormone wird von einem Teil des Gehirns (wars der Hypothalamus?) gesteuert und ist daher nur in Ausnahmefällen änderbar.

0
@KaeseBiskuit

Also würde das gar nichts bringen wenn man versuchen will Östrgene hinzuzufügen?

0
@Haircare94

habe ich das irgendwo behauptet? Jedes Hormon bewirkt etwas, wenn man es in größeren Mengen hinzugibt, als man eigentlich braucht. Und zwar den jeweils ureigentümlichen Effekt.

0

Gute Ratschläge um die Periode zu überstehen?

Schönen guten Abend liebe Community,

Rechnerisch habe ich zwar erst in einer Woche meine Tage, aber da die Natur so exakt und regelmäßig wie gerade Kurven ist, frage ich lieber jetzt. Und zwar wollte ich euch fragen welche Tipps ihr habt um die Erdbeerwoche zu überstehen, was man zum Beispiel gegen die Bauchschmerzen machen kann etc., allerdings will ich so viel auf Chemie verzichten (Schmerztabletten etc.). Gibt es da Alternativen die ihr mir Vorschlagen könnt? Die Leute die vor der Evolution der Pharmaindustrie gelebt hatten, hatten da bestimmt auch natürliche Mittel gegen diese ganzen Probleme. Ich finde das auch nicht gut was heut zu Tage die Ärzte und Apotheker etc. machen, anstatt der Menschheit zu helfen vergiften sie uns nur und machen uns davon abhängig und wir gehen davon pleite, aber das ist ein anderes Thema.

Wie immer freue ich mich auf eure Antworten und danke euch hiermit schon mal im Voraus! Habt noch einen schönen Abend

...zur Frage

Wie ist es brüste zu haben?

Ich bin transexuel und wollte fragen wie es ist brüste zu haben? Wie findet ihr es brüste zu haben? Und wie fühlt sich das an?

...zur Frage

Gibt es natürliche hormonblocker?

Kennt jemand irgendwelche hormonblocker die nicht aus der Apotheke sind? Ich bin weiblich 15 jahre und möchte die hormone unterbinden die brust und Hüft Wachstum hervorrufen.

...zur Frage

Östrogenfreie Milch, gibt es das?

Die Frage ist eher relevant für Männer die in ihrer Freizeit Fitness betreiben und/oder wollen, dass der Körper mehr Testosteron ausschüttet. Östrogen ist das weiblichen Hormon, welches das männliche Hormon Testosteron sinken lässt. 80% an Östrogene, welche wir unserem Körper durch unsere Ernährung zuführen, kommen von Milch. Das Nahrungsmittel komplett weg zu lassen, möchte ich nicht, weshalb ich mir die Frage stellte, ob es auch „Östrogene-freie“ Milch oder Milch mit geringeren Östrogenewerten gibt?

...zur Frage

Welche Pille hat die meisten Östrogene?

Pille

...zur Frage

Hormonspirale besser als Pille?

Hi,

Ich nehme seit ca. 3 Jahren die östrogenfreie Minipille, bin damit aber nicht voll und ganz zufrieden. Ich leide unter libidoverlust und Problemen mit meiner Schleimhaut (sie reißt schneller, ist dünn, habe Schmerzen beim sex). Zudem habe ich praktisch ständig Blutungen (teilweise ist nichtmal ne Woche zwischen den Blutungen). Ein Zyklus ist nicht zu erkennen.

Meine letzte FA hatte mir ein Estradiol - Spray gegeben, das habe ich aber sehr sehr schlecht vertragen (ständige Übelkeit). Aber es half etwas mit den Blutungen. Dann empfahl sie mir die Hormonspirale Kyleena. Dass mir das vielleicht helfen würde.

Zuerst hörte sich das alles sehr gut an. (Geringer dosiert, überwiegend lokal wirkend,...) Nun lese ich aber immer wieder, dass das alles gar nicht stimmt. Ich möchte nicht vom Regen in die Traufe geraten und vor allem auch keine 300€ ausgeben um die Spirale dann nach 2-3 Monaten wieder ziehen zu lassen, weil es mir schlecht geht!

Hat jemand Erfahrungen, Informationen, Tipps?

Übrigens : ich habe noch keine Kinder und bin noch unter 20, müsste aber trotzdem selbst zahlen (privatversicherung) LG ShuTo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?