Wie bekommt ein Mann Östrogene? also das Hormon

2 Antworten

Also künstlich bekommt man es doch gespritzt denke ich, wenn man eine Geschlechtsumwandlung (o. einfach mehr Weiblichkeit) möchte. Ich meine mal so etwas gehört zu haben :D

Diese Hormone werden auch von männlichen Menschen gebildet, nur in geringeren Mengen. Und zwar aus ziemlich genau den selben Drüsen wie bei Frauen.

Kann man eigentlich die Menge anheben?

0
@Haircare94

man kann Hormone natürlich auch extern hinzugeben. Aber die Menge der produzierten Hormone wird von einem Teil des Gehirns (wars der Hypothalamus?) gesteuert und ist daher nur in Ausnahmefällen änderbar.

0
@KaeseBiskuit

Also würde das gar nichts bringen wenn man versuchen will Östrgene hinzuzufügen?

0
@Haircare94

habe ich das irgendwo behauptet? Jedes Hormon bewirkt etwas, wenn man es in größeren Mengen hinzugibt, als man eigentlich braucht. Und zwar den jeweils ureigentümlichen Effekt.

0

Was möchtest Du wissen?