Wie bekommt man mundgeruch weg?

4 Antworten

  • möglichst wenig Zucker
  • 3 x täglich bzw. nach den Mahlzeiten Zähne putzen
  • Munddusche
  • Zahnseide
  • Mundspülung (z.B. Meridol)
  • 2 x jährlich zum Zahnarzt
  • 1 x jährlich Zahnstein entfernen lassen
  • vielleicht auch mal eine professionelle Zahnreinigung machen lassen

Kann aber auch sein, dass Du aus dem Magen riechst. Da hilft nur eine Magenspiegelung und ein Test auf helicobacter pylori.

Also 5 x Zähne putzen ist zu viel, da putzt Du Dir ja den Zahnschmelz auf Dauer weg...

Wechsle mal die Zahnpasta, den Zungenschaber nicht vergessen UND Zahnseide 1 x pro Tag verwenden. Du glaubst nicht was da noch alles herauskommt.....(dies verursacht auch schlechten Geruch). Nimm danach noch Mundwasser.

Achte auch darauf, dass Du genügend trinkst und Dein Mund (Schleimhäute) feucht bleiben, auch davon bekommt man schlechten Atem.

Kaugummi oder scharfe Bonbons helfen die Schleimhäute feucht zu halten.

Wenn das nichts hilft, bitte zum Zahnarzt gehen...

Danke habe jetzt auch ein Zahnarzt termin gemacht 

1

Ein Zahnarzt kann dich sicher besser beraten, entweder sind deine Zähne,Zunge schuld oder es kann auch aus  dem Magen kommen.

Wundes Zahnfleisch..Ursache für faulen Geruch im Mund?

Ich habe eine Zahnspange und oberhalb den Brackets sitzt so ein Stöpsel drauf, der direkt am Zahnfleisch liegt. Der drückt sich momentan voll ins Fleisch rein und jetzt habe ich da so eine wunde Stelle. Die ist so weißlich und tut höllisch weh. Die Stelle ist mir erst vor ein paar Tagen aufgefallen und dann hab ich bemerkt, dass mein Atem so schrecklich faul riecht, sogar nachdem Zähne putzen. Ich hab dann gedacht, das liegt daran das ich meine Zähne iwie falsch putze oder so. Zunge säubere ich regelmäßig, also daran kanns eig nicht liegen. Meine Mutter hat gesagt, dass kann auch an dem offenen Zahnfleisch liegen. Behält sie damit Recht?

...zur Frage

Wie werde ich meinen Mundgeruch los?

Ich putze mir 3 mal täglich die Zähne 2 Minuten.. Auch meine Zunge.

Doch ich riche immer aus dem Mund..

Und gegen Mundspülung bin Allergisch und bekomme Mundblatern..  

Wie werde ich meinen Mundgeruch los?

...zur Frage

Mundgeruch geht einfach nicht weg, was kann ich dagegen tun?

Ich habe immer das Gefühl, dass ich Mundgeruch habe... Ich putze mir die Zähne und die Zunge und nach einer Stunde ist mein Mund wieder mega trocken und ich glaube ich habe Mundgeruch... Hat jemand ein Plan wie man das verhindern kann bzw selber testen kann ob man Mundgeruch hat?

...zur Frage

Zahnfleisch-Schmerzen durch gebrannte Mandeln?

Hallo, ich hab da ein Problem:

Ich habe am Samstag Nachmittag gebrannte Mandeln gegessen und seitdem ist mein Zahnfleisch gereizt. Wenn ich mir die Zähne putze tut es weh und blutet oder wenn ich mit der Zunge drangehe brennt es und tut auch weh.

Was könnte das sein? Soll ich damit zum Zahnarzt?

Danke für eure Hilfe :-)

...zur Frage

Warum habe ich ständig mundgeruch?

Ich habe ständig mundgeruch... Ich putze täglich 3mal meine zähne gründlich. trzd habe nach 1 stunde mundgeruch.... Was kann ich dagegen machen??

...zur Frage

Mundgeruch trotz dem Zähneputzen, was tun?

Ich putze mir immer die Zähne und benutze auch Mundwasser, habe aber morgens (nach dem Zähne putzen) immer noch Mundgeruch, was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?