Wie bekommen Zuchtlachse ihre rote Farbe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dem Futter wird ein Farbstoff beigemischt. Hier gibt es ein paar Informationen dazu: http://www.innovations-report.de/html/berichte/agrar_forstwissenschaften/bericht-16057.html

Was du meinst ist ein anderer Fisch - ein Lachs-Ersatz, eine Art Hering oder auch eine Forelle - dessen rote Farbe von einer Lebensmittelfarbe herrührt. Übrigens: es gibt ein Echter Lachs, auch Salm genannt, ein bis 1,5 m lang und bis 50 kg schwerer Raubfisch. Dann gibt es zirka 12 Lachsartige Fische und zirka Lachsfische, die eine Unterortnung der Knochenfische, zudenen unter anderem auch die Forelle gehört. MfG rasch

ich rede vom Zuchtlachs( das ist eine gezüchtete form des wildlachses) der z.b. in den norwegischen fjorden in riesigen reusen zu hunderttausenden gezüchtet werden. der wildlachs bekommt ja seine farbe vom fressen z.b. krebsen

0