Wie bekommen wir von den Autositzen die Flecken weg?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das Geheimnis liegt nicht darin, WELCHES MITTEL hilft, sondern WIE ich es benutze. Viele machen den Fehler, und sprühen normalen Polsterreiniger (aus der Dose) nur auf den schmutzigen Fleck. Das nützt aber nichts, da wieder neue Flecken entstehen. Wenn man aber das Polsterreiniger-Spray auf dem kompletten Sitz aufträgt, sieht der Sitz wieder aus wie neu! Man muss halt nur sehr aufpassen, dass man den Reiniger nur bis zu den Nähten verteilt. Ich habe selbst Getränke- und Essensflecken problemlos rausbekommen und die Sitze sehen wieder aus wie Neu! :)

Ich hasse es auch, wenn auf dem Autositz Flecken sind, die man partout nicht weg kriegt. Manchmal wird es durch die Versuche zur Reinigung sogar noch schlimmer! Wenn man strategisch vorgeht, kann man die Flecken aber durchaus in den Griff bekommen.

http://www.gutefrage.net/video/auto-sitzbezuege-reinigen

unmöglich wie du das machst. Das Mittel wird ja völlig ungleichmäßig ausgespritzt!  Es muß sehr fein vernebelt werden !! An vielen Stellen war gar kein Putzmittel!

0

Sprüh mal auf das trockene Polster Glasreiniger und bürste mit einer Handwaschbürste vorsichtig die Flecken raus.

Ich habe bei meinem älteren Wagen auch mal so ein Problem gehabt. Habe dan den ganzen Sitz mit flecken übersät, sa garnicht so schlecht aus. Weiss ausser Shampo und Spülmittel auch keine anderen Tip

Geheimtipp:

Shampoo wirkt Wunder. Einfach ein Wenig auf den Sitz. Mit feuchtem Lappen einreiben, nachwischen, trocknen.

Danke für den Tipp nur eine Frage noch. Das Shampoo unverdünnt dirket auftragen?

0

Hab noch einen Tipp: Essigessenz! Damit bekommst du auch aus Teppichen alte Flecken wieder weg.

Essigessenz pur oder verdünnt? Und die Essenz aufsprühen oder mit einem Lappen auftragen? Danke für den Tipp

0
@mulan72

Ich nehme es immer pur auf einem Lappen, wenn ich es auf dem Teppich benutze. Du wirst erstaunt sein, wie einfach die Flecken weg gehen.

0
@emjay

Das stinkt doch ewig nach Essig -oder?

0

Neue Bezüge kaufen und rauf damit.

Was möchtest Du wissen?