wie bekommen wir unseren Kater stubenrein? bzw was kann er haben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erst einmal sollte beim Tierarzt abgeklärt werden, ob er gesund ist. (Blasenentzündung?)

Wieviele katzenklos hast Du? Man sollte immer ein Klo mehr haben als Katzen. Werden die Klos täglich gereinigt?

Habt ihr noch mehrere Katzen? Einzelhaltung kann auch zu Unsauberkeit führen und Kitten sollten nie alleine ohne Artgenossen gehalten werden.

Bist Du sicher, dass er tatsächlich schon kastriert ist? Mit 15 Wochen ist schon ungewöhnlich früh....

also sauber machen wir es mehr als zweimal täglich. wir haben nur ein katzenklo und auch nur den einen Kater.

da er ein Liebhabertier ist, ist er schon kastriert. ist bei Toygerzüchtern so gang und gebe.

er ist ja sauber! er macht immer nur auf die couch in unserem beisein. weil wenn er alleine ist geht er ja auf sein klo! dazu muss ich sagen das unser Krümel aber auch einen ziemlichen dickkopf hat. der züchter meinte es kann auch eventuell daran liegen das er chef spielen will.

0
@CorsaCGSi

Bitte hol ihm einen Katzenkumpel. Es wundert mich auch, dass der Züchter Euch überhaupt ein Kitten in Einzelhaltung gegeben hat. Katzen sind keine Einzelgänger und gerade Kitten brauchen undbedingt einen Katzenkumpel.

"Hartnäckig hält sich das Gerücht, dass Katzen Einzelgänger sind und sich ALLEIN in Wohnungshaltung wohl fühlen. Dies ist FALSCH. Das Leben, als Wohnungs-Einzelkatze, grenzt an Tierquälerei."

Quelle: katzennetzwerk.de/katzeninfos/rund-um-die-katze/113-einzelhaltung-von-wohnungskatzen

Und noch ein paar Links dazu:

katzenhilfe-radolfzell.de/einzelhaltung.php

tierheim-hilden-ev.de/2010/10/wohnungskatzen-in-einzelhaltung/

katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php (jeweils kopieren und im Browser einfügen)

0

Schuld ist die Einzelhaltung. Der Kater braucht tierische Gesellschaft.

wie wäre ein gang zum tierarzt statt mutmaßen im internet?

einzelhaltung und dann noch so früh kastriert?

bitte auf jeden fall eine zweitkatze dazuholen!

Was möchtest Du wissen?