Wie bekommen meine Haare mehr Glanz? (Hausmittel)

6 Antworten

die haare immer so kalt wie möglich waschen (wasser mit kohlensäure soll gut sein hab ich persönlich aber noch nie probiert). olivenöl einmassieren, einworken lassen und auswaschen. nach dem waschen nochmal einmassieren (am besten rosenöl) aber nur in die spitzen und nicht auswaschen. hoffe dass dir das hilft :) <3

gesunde haare glänzen von alleine. ansonsten nach dem waschen ein paar tropfen jojobaöl in den händen verreiben und ins haar geben, oder nach dem waschen die haare ganz kalt abspülen ( dadurch schließt sich die schuppenschicht, was die haaroberfläche glatt und glänzend macht - die haare lassen sich auch leichter kämmen) oder eine saure rinse ( 1 liter wasser und 2 eßlöffel OBSTessig vermischen ) nach dem waschen über die haare kippen.

Ich mache es so, das ich meine Haare mit etwas kälterem Wasser wasche. Bei mir werden die dann sehr schön glänzend.

Was möchtest Du wissen?