Wie bekommen Magersüchtige die Ausdauer und Kraft beim Sport?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Am Anfang hat man schon noch Kraft und auch Magersüchtige essen ja nicht gar nichts ;)

Recht häufig ist es so, dass den Betroffenen jegliches Gespür für den eigenen Körper fehlt. Sie nehmen ihn und seine Grenzen gar nicht mehr wahr, spüren also auch keine Schwäche oder ignorieren sie. An der Stelle, an der ein gesunder Mensch aufhören würde, machen sie im wahrsten Sinne des Wortes weiter bis zum Umfallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von curium
04.08.2013, 21:20

Danke für das Sternchen:)

1

Hallo! Es gibt bestimmte Sportarten - zum Glück sehr wenige - bei denen ein geringes Gewicht so vorteilhaft ist, dass sogar Nachteile im Bereich Kraft aufgehoben sein können. Dazu gehört das Turnen der Damen ( bei den Herren ist es da kaum möglich ) und das Skispringen. Natürlich verzichten die auch nicht ganz auf Nahrung. Aber die Krankheit Magersucht hilft ihnen ein niedriges Gewicht zu halten.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie schon gesagt wurde, isst man mit einer Essstörung ja nicht gar nichts. Ich würde sagen, der Körper gewöhnt sich daran. Außerdem Hat das auch extrem viel mit der Psyche zu tun. Wenn man sich selbst zwingt jeden Tag zwei Stunden Sport zu machen, dann geht das schon. Außerdem kann man ja das Schwindelgefühl usw, in kauf nehmen wenn man es wirklich will. Denke ich mir halt, denn bei einer ES verliert man ziemlich das Gefühl zu seinem eigenem Körper. Man hat ständig Schwindelanfälle, Bauchkrämpfe und Kopfschmerzen. Es fällt also nicht wirklich auf, wenn die nach zwei bis drei Stunden auf dem Hometrainer mehr werden. Spreche leider aus Erfahrung _

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist auch so dass der Körper oft noch die letzten Reserven aus sich rausholt. Irgendwann geht aber nichts mehr und es werden nicht genügend fettfreieren da sein. Dann ist schluss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?