Wie bekommen Bäcker Butter auf die Brezeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die haben so eine Art Maschine die, die Butter gleichmäßig schneidet und auf die Brezel legt.

Also doch eine Maschine! Danke :-)

0

Die haben eine Ausbildung gemacht, jetzt siehst wenigstens das sie was gebracht hat :)

Supi :-) Nee hätte mich nur mal interessiert ob es da eine Butter-auf-Brezel-spritz-Maschine gibt :-D

0

Weiche butter mit einem Buttermesser draufschmieren. Ende.

So akurat?

0

Kann ich donuts ohne butter machen. Ich möchte donuts machen aber hab keine Butter Zuhause.Geht das auch ohne butter?

...zur Frage

Wie gesund ist Ziegenmilch und Butter gegenüber Kuhmilch und Butter?

...zur Frage

Butterbrezeln

Kürzlich wurden bei einem Seminar durch das Hotel Butterbrezeln serviert, die einfach genial waren. Und zwar wurde die Butter scheinbar durch mehrere kleine Löcher in die Brezel verbracht und nicht mittels Messer nach dem Aufschneiden reingeschmiert. Wo gibt es solche Brezeln zu kaufen??

...zur Frage

Brezeln werden oft in Schweineschmalz gebacken. Auch die vom Bäcker oder nur die aus dem Supermarkt?

Hallo,

ich bin seit fünf Jahren Vegetarierin, habe aber auch schon lange Zeit vorher nur wenig Fleisch gegessen. In den ersten zwei, drei Jahren habe ich auch Gummibärchen und andere gelatinehaltige Produkte gegessen, einfach aus Unwissenheit. Seit ich weiß, dass in Gummibärchen etc. das Bindegewebe von Tieren drinsteckt, esse ich nur noch die stärkehaltige Alternative. Das macht mir nichts und ich fühle mich besser so. Überhaupt achte ich bei dem, was ich kaufe oder unterwegs esse darauf, dass kein Fleisch drinsteckt. Allerdings bin ich nicht so penibel, dass ich das Produkt nicht esse, wenn "Spuren von ..." enthalten sind, da das ja im Regelfall bedeutet, dass es nur in einer Fabrik hergestellt wurde, in der auch Fleisch verarbeitet wird oder ähnliches. Bisher habe ich mich wohl damit gefühlt. Jetzt habe ich erfahren, dass auch Brezeln in Schweineschmalz gebadet werden. Gilt das nur für die Brezeln aus dem Supermarkt oder auch für die vom "Bäcker meines Vertrauens" um die Ecke? Ich werde bei nächster Gelegenheit mal persönlich nachfragen, wollte aber gerne jetzt schon Informationen, daher die Frage hier. Außerdem habe ich erfahren, dass auch die meisten Käse mit Kälberlab hergestellt werden. Ist es nicht so, dass Lab an sich fleischfrei ist, nur eben nicht vegan, weil ein tierisches Produkt?

Ich würde mich über Aufklärung freuen! :) Wie händelt ihr das?

Viele Grüße

...zur Frage

Was kann ich zu meiner aufgebackene Brezel essen?

habe mir eben eine Brezel aufgebacken.. Was kann ich dazu essen ? Ich esse keine Butter ;) Habt ihr ein paar tolle ideen was dazu gut schmeckt ?

liebe grüße =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?