Wie bekomme ichh den deutschen Pass?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da du vor 2000 geboren bist greift für dich das Geburtsortprinzip leider nicht. 

Die Deutsche Staatsbürgerschaft kannst du dennoch erhalten. 

Da du sie noch nicht hast gehe ich davon aus das deine Eltern keine Deutschen sind. Da du aber bereits seit mehr als 8 Jahren hier lebst, was eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung Wahrscheinlich macht und gute Deutschkenntnisse besitzt  sollte dem ganzen nichts im Wege stehen. 

Allerdings solltest du vorher eine abgeschlossene Berufsausbildung und am besten gleich eine Arbeit haben. Dieser Rat bezieht sich auf die Deutsche Einbürgerungs Gesetzgebung. 

"Sie sichern für sich und ihre Familienangehörige ohne Sozialhilfe und Arbeitslosengeld den Lebensunterhalt" 

Ansonsten sollte sich dir sofern du nicht  Vorbestraft bist lediglich eine Hürde in form eines Einbürgerungstestes stellen. Dieser ist freilich ekelig zumal dieser selbst für Deutsche eine Herausforderung darstellen würde, aber er ist schaffbar. 

Fazit: Ist zwar eine menge Papierkram, aber alles machbar ^^

____________________________

Rechtschreibfehler dürfen auf Grund meiner Legasthenie behalten und gegessen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xKanarya1907x
22.11.2015, 10:16

 Also wenn ich noch keine Ausbildung bzw Arbeit habe muss ich zusätzlich diesen test schreiben um den Pass zu kriegen.  Aber die Staatsbürgerschaft kann ich leicht bekommen ja?

0

Was möchtest Du wissen?