Wie bekomme ich zusätzliche Anschlüsse für Steckdosen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gibt eigentlich 2 Möglichkeiten:

die in der wand befindlichen Steckdosen können durch Mehrfachsteckdosen ausgetauscht werden. es gibt 2 oder 3fach steckdosen, die in das Loch für eine Stedkose passen. die tragen aber verdammt weit auf. vor allem die runden 3fachdinger. außerdem passen sie nur dort, wo eine einzelne Steckdose vorhanden war. der einbau sollte aber von einer elektrofachkraft vorgenommen werden...

es gibt aber eine preiswerte alternative: mehrfachsteckdosen. aber bitte nicht für echte leistungsverbraucher wie Heißlüfter, Geschirrspüler, Untertischwarmwassergerät oder Waschmaschine verwenden.

lg, anna

Es gibt Tischverteiler. Die kannst du an der Steckdose anstecken und die haben dann 3 - 7 zusätzliche Möglichkeiten wo du mehrere Verbraucher anstecken kannst. An diesen Tischverteilern darfst du aber keinesfalls mehrere Verbraucher mit höherem Anschlusswert ( Heizlüfter, oder Ähnliches) anstecken.

Hallo. Steckdosen können erweitert werden. Entweder durch eine Mehrfachsteckdosenleiste oder direkt an bzw in der Wand. In der Wand wird einfach eine weiter Hohlwanddose gesetzte und die leitung die zur vorhandenen Steckdose führt wird einfach weitergeleitet. Das kann dir ein elektriker aus der Nachbarschaft sicherlich schnell machen. Notfalls gibt es ja immer noch myhammer.

Theoretich kannst du so eine Leitung beliebig erweitern. Jede Steckdose hätte Strom. Das Problem daran ist aber je mehr Steckdosen du an einer Sicherung hast desto mehr kannst du verbrauchen... wenn du stark Strom ziehende Geräte an einen Stromkreis anschließt fließt zu viel Strom was die Stromleitung zu stark erwärmen würde -> Brandgefahr.

Aber bei 1-2 weiteren sollte das kein Problem darstellen.

Ja aber was mach ich, wenn ich ein Carport baue und will das da ungefähr 3 ganz neue Steckdosen reingebaut werden sollen? Da muss ich mir doch kabel Kaufen und die dann irgendwo reinstecken wo ich strom her bekomme.Und den Elektriker kann ich nicht Fragen mit dem hab ich ein bisschen beaf. Wer cool wenn ihr mir helfen könntet.

Die alte ausbauen und eine Doppelsteckdose einbauen-

Was möchtest Du wissen?