Wie bekomme ich Zigarettenrauch aus Wänden, Böden und Decken?

6 Antworten

Renovieren ist wohl das einzig vernünftige!
Im gewerblichen Bereich gibt es natürlich andere Mittel: in einem Hotel war durch einen Brand eine Luxussuite verraucht. Um den Gestank herauszubekommen hat das Hotel eine Spezialfirma beauftragt, die etwa zwei Wochen lang zwei Ozon erzeugende Geräte in den Räumen betrieben hat. Danach konnte wieder an einem Nobelgast vermietet werden. Das dürfte aber teuer sein.

Du gehst so vor: Boden: Teppiche gründlich mit Reinigungsmaschine reinigen (kann man sich leihen).Wenn der Teppich alt ist -wegschmeißen- Decken: Wenn lackierte Holzdecken vorhanden, gründlich mit Bürste, Schwamm, Lappen und Seifenlauge abwaschen (ist eine Schweinerei!) Wände: alte Tapete runter reißen (tagelang lüften lüften, lüften (wenn möglich mit Durchzug). Dann die Wände mit Nikotinsperrfarbe (gibt es auf jeden Fall im Farbenfachhandel) streichen und neu tapezieren/ streichen. Im Fachhandel vorher nachfragen, ob auf der verkauften Farbe Tapete hält.

probier mal alle oberflächen mit essigwasser zu waschen. natürlich die teppichböden und so gewebezeug alles rausschmeissen.

Ein Zimmer muss komplett renoviert werden. Decke, Wände,Boden. Wie am sinnvollsten anfangen?

...zur Frage

Alter Holzdielenboden riecht?

Unsere neue Wohnung ist gut 50 Jahre alt. Als erstes lag ein rötlicher Holzdielenboden da. Mit der Zeit haben Vormieter ca. 5-6 andere Böden obendrauf geknallt und zwar übereinander(!). Wir haben erstmals seit Jahrzehnten die Bodenbeläge entfernt. Der original Holzdielenboden ist zwar noch super in Schuss aber riecht jetzt extrem muffig da er wohl nie richtig "atmen" konnte. Mit welchen Reiniger kriegen wir den Muffelgeruch aus den Holzdielenboden?

...zur Frage

Fleecdecke im Kaninchengehege?

Wir kaufen bald 2 Kaninchen. Da wir sie auf dem Balkon halten (Kaninchenstall+ angebauter Auslauf 24h) wollten wir Decken auf den Boden vom Auslauf legen, da dieser aus Steinfliesen besteht. Diese werden sehr schnell warm (nicht heiß) und auch sehr schnell super kalt. Ich habe auf einer Seite gelesen, dass Fliesdecken geeignet wären, auch falls die Ninchen sie anknabbern sollten. Kann ich wirklich bedenkenlos so eine Decke hinlegen?

...zur Frage

Haare riechen nach Rauch nach Fahrrad fahren?

Hallo, in letzter Zeit riechen meine Haare immer extrem nach Rauch, wenn ich mit meinem Fahrrad in die Schule gefahren bin. Dabei rauche ich nicht, keiner meiner Freunde raucht und die Luft roch auch nicht nach Rauch. Nur meine Haare... Ich wohne auch nicht voll in der Stadt, also kann es auch nicht der Smog sein. Es riecht auch nicht nach Zigarettenrauch und auch nicht so nach Feuerrauch.

Habt ihr eine Ahnung was die Ursache ist, oder was man dagegen unternehmen kann?

...zur Frage

Wie lange riechen Tapeten nach Rauch (Vormieter war Raucher)?

Kann es sein, dass auch nach 4 Jahren ein Zimmer noch aus den Tapeten heraus nach Rauch riecht?

...zur Frage

Zieht Zigarettenrauch auch in die Wohnung wenn alle Türen zu sind?

Wenn die Wohnungstür und die Balkontür zu sind und es raucht jemand in der anderen Wohnung oder auf dem Balkon von einer anderen Wohnung, zieht der Rauch trotzdem in die Wohnung? Bis wie weit kann der Zigarettengeruch ziehen?

Wenn man in der eigenen Wohnung intensiver Zigarrettengeruch riecht, obwohl keiner raucht und die Wohnungstür und die Balkontür geschlossen sind, woran kann das liegen? Was gibt es da für Ursachen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?