Wie bekomme ich Zigarettengestank aus der Kleidung?

5 Antworten

Steamer! Damit killst du alle Bakterien, es ist schonend für das Kleidungsstück. So ein Handsteamer kostet ca 20-30 €. Das gute ist du kannst den Steamer auch für schwierige Details ab Blusen und Kleider verwenden.

Entweder draußen an die Luft für ca.6 Std hängen oder in eine prof.Reinigung bringen.

Wichtiger als die Temperatur und die Feuchtigkeit ist, dass das Kleidungsstück frei hängt und immer von einer leichten Luftbewegung umgeben ist. Am besten also draußen oder neben einem gekippten Fenster aufhängen. Dann dürfte das Teil nach 12 Stunden einigermaßen geruchsfrei sein.

ich dreh in der dusche das heiße wasser auf und hänge anschließend die kleidung in den dampf! das mach ich ein paar mal und der gestank ist raus!

Auch mein Tip: Versuche es mit Febreeze (oder einem anderen, preiswerteren) Textilerfrischer. Wir benutzen das mit viel Erfolg im Theater, wenn die Kostüme nicht oder nur schwer gereinigt werden können. Wenn Du dann die Kleidung noch ordentlich auslüftenst, müsste der "blaue Dunst" raus sein.

Was möchtest Du wissen?