Wie bekomme ich zähes Fleisch zarter?

2 Antworten

Ein paar mal aufwärmen!Garen im Ofen ist absolute spitze!:-)

Also bei Rindfleisch kann es sein wenn es nicht weich wird das es entweder nicht gut abgehangen war,sieht man an der Fleischfärbung,oder es war ein sehr altes zähes Rind.Und Rind sollte man erst würzen nach dem Anbraten. Ich nehme meist auch Schwein das wird immer weich.

Thema verfehlt, Wolle ;-)

0

Wie koche ich Rindfleisch, damit es ganz zart wird?

Ich habe gestern Abend für ein nachträgliches Weihnachtsessen Rindergulasch gekocht, der geschmacklich ganz phantastisch, von der Konsistenz aber furchtbar zäh war. Man konnte das Fleisch echt kaum kauen. Lag das am Fleisch selber, oder habe ich bei der Zubereitung irgendwas falsch gemacht?

...zur Frage

Gulasch ziemlich trocken?

Hallo an euch (Hobby)Köche da draußen.

Eigentlich kann ich recht gut kochen, nur mache ich bei Gulasch anscheinend irgendwas falsch.

Ich habe schon folgendes versucht. Pur Rind, pur Schwein oder gemischt von Metzern, Schlachthof oder Discounter, in der Schmorpfanne oder im Crockpot, selbst gemacht und aus verzweiflung auch schon ein Fix Päckel benutzt. Es kommen immer Fleischstücke heraus welche sehr leicht auseinander fallen aber immer furz trocken sind sodass ich nachtrinken muss.

Woran mag das liegen?

...zur Frage

Perfekte Miesmuscheln

Einen wunderbaren guten Abend miteinander!

Miesmuscheln! Ich weiß, wie man sie kocht, meist werden sie auch richtig lecker, aber heute abend...

Meine Frage: Wie werden Miesmuscheln zart statt zäh? Es sind eh gerade die letzten Tage, an denen man sie weit weg von der Küste kaufen kann. Wir haben sie lange im kalten Leitungswasser gewässert. Dann 13 Minuten lang gekocht (der Sud war superlecker). Aber irgendwie kamen sie mir heute Abend deutlich zäher vor, als sonst.

Wir werden sie zarter? Länger kochen oder kürzer kochen? Wie verändern sie sich durch unterschiedliche Kochzeit?

Oder liegt es daran, dass es einfach spät in der Saison ist?

Miesmuschelige Grüße,

Baiana

...zur Frage

Gulasch zubereiten das erste mal?

Hallöchen.

Ich wollte morgen Gulasch zubereiten, was ich noch nie gemacht habe. Und ich wollte fragen, ob ihr ein einfaches Rezept für mich habt, ohne Rotwein. Ich wollte jetzt auch nicht unbedingt Gewürz kaufen, was ich nur einmal benutze😅 ich habe dir Standard Sachen wie Pfeffer Salz und Paprika.

Ein Kilo Rinderfleisch wollte ich auf jeden Fall holen :) ich habe schon im Internet geguckt da steht viel mit Rotwein und Möhren um gulasch. Ich möchte einfach ein Standartrezept haben für Anfänger 😂

Und ob ihr circa preislich sagen könnt wie viel es ist.

Danke für jede Antwort :)

Ganz liebe Grüße

...zur Frage

Rindergulasch Fleisch wieder zart bekommen?

So eben habe ich angefangen das Rindergulasch klein zu schneiden und es abzuwaschen, normalerweise tupfe ich das Fleisch danach immer ab, damit es durch die Feutigkeit nicht anfängt zu Kochen wenn ich es anbrate. Aber genau das ist eben passiert. Nun ist das Fleisch sehr zäh. (Ist mir noch nie passiert o.O) Könnte es durch das Kochen mit der Rinderbouillon und dem Rotwein wieder zart werden? ( ich koche zwar gerne aber bin kein erfahrener Koch, wie man es hier lesen kann :D)

Danke für eure Hilfe!

Lg Lu!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?