Wie bekomme ich Würmer aus Kirschen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die sichere Methode ist, die Kirschen vor dem Verzehr zu zerteilen. Dann siehst Du, ob da Würmer drin sind.

Eine andere sichere Methode: Sauerkirschen essen. Da legt die Kirschfliege keine Eier ab...

In meinen Kirschen, die ich am Sonntag gepflückt habe, waren keine Kirschen. Wir haben im Kirschbaum Gelbtafeln aufgehängt - da bleibt die Kirschfliege dran kleben, bevor sie die Kirschen "verseucht". (Aber das muß man rechtzeitig machen...)

Wie ???Dein Zitat:

In meinen Kirschen, die ich am Sonntag gepflückt habe, waren keine Kirschen:

Meinst du Würmer?

0

Das siehst du schon, wenn in der Kirsche ein kleines Loch ist, dann ist evtl auvh ein Wurm drin. Die Kirsche zerteilen und nur essen, wenn das Fruchtfleisch in Ordnung ist.

Ausserdem sind das zusätzliche Proteine. :-)))

wenn da ein loch drin ist würde ich sie eh nicht essen, ansonsten kann da ja kein wurm rein ohne ein loch reinzuessen ;D

Manchmal kommen die irgendwie am Stiel entlang und dann fällt einem das Loch nicht auf! :-(

0

Das ist nicht ganz richtig.

Die Würmer entwickeln sich in der Kirsche aus Eiern, die die Kirschfliege da reingelegt hat. Der Einstich ist zugewachsen.

Das Loch an der Kirsch entwickelt sich dann erst, wenn der Wurm rauskriecht.

0

Boääääh!!! Habe gestern aufm Bauernhof Kirschen für € 5,- das Kilo gekauft. Komme nachhause, wasche die und taaadddaaaaaa alle voll mit Würmern!!! Hätte beinahe gewürgt!!! habe die dann zurück gebracht...

Wieso, was spricht denn gegen eine Fleischeinlage ?

Man kann alles übertreiben....

Schau dir die Kirsche an - hat sie offensichtlich ein Loch --> Wurm

Hat sie keines --> guten Appetit!^^

Bei uns die im Garten haben keine Löcher und trotzdem immer Würmer drinne.Also egal ob Loch oder nicht. Immer reingucken da wo der Kern sitzt da sitzen meist die Würmchen

0

Was möchtest Du wissen?