Wie bekomme ich WLAN in mein Zimmer?


07.05.2023, 16:18

Mit Lan Kabel kann es auch nicht funktionieren allein weil man nicht weiß wo man das Kabel verlegen sollte.

4 Antworten

Ziehe Dir durch das Installationsrohr, durch das das TV-Koaxial-Kabel von unten nach oben zu Deinem Zimmer führt, ein Netzwerkkabel oder, wenn der Rohrdurchmesser groß genug ist, ein Patchkabel hoch.
Es gibt keine störungsfrei und leistungsfähigere Internetverbindung.

Hey Shadow149,

mit dem WLAN ist ja leider so eine Sache. Da muss man wahrscheinlich mehrere Dinge ausprobieren. Es kommt ja auch immer auf die Beschaffenheit des Hause an. Das bestimmt im Endeffekt auch, wie gut das Signal zu deinem Zimmer hervordringen kann.

Wenn ich so lese, was du schreibst, würde Mesh wahrscheinlich eine gute und charmante Lösung für dein Problem sein.

Bist du zufällig Kund*in bei uns? Denn da kann man einen Heimnetz-Check durchführen, mit dem man Optimierungen bestimmen kann. Und dann kann man passende Geräte anschaffen, die das Heimnetzwerk gut unterstützen.

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Hallo,

eine 7490 Fritzbox gibts gebraucht für 50€. Die können im Mesh Betrieb arbeiten, einne als Master die andere als Repeater, ein fritz 1200 mesh repeater gibts fürs selbe Geld etwa.

Davon einen in jeder etage dann hast du überall WLAN

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Im 1. OG einen Repeater installieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung