Wie bekomme ich wlan auf meinem pc?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da brauchst du einen Wirless stick ;) außer beim Laptop der hat das schon integriert!;) (hilfreich?)

Wahrscheinlich nicht

0
@BS38110

ich habe einen usb stick dafür doch wenn ich den reinstecke passiert nichts. also ich stecke in immer im neuen pc ist doch klar oder?

0
@Andis04

Ja wie jetzt von mir beschrieben, den Stick im PC einstecken und dann die beigelegte Software bzw Treiber installieren.

0

Mit einer WLAN Karte oder einen Stick kann man sich mit dem Router verbinden. Erst mal den Treiber installieren, dann kann man nach den verfügbaren WLAN Netzen suchen. Die Namen die da angezeigt werden, nennen sich SSID, die muß man wissen vom eigenen Router und wenn man sich verbindet, muß man auch noch das Password zum verbinden wissen.

Willst Du Dich mit dem anderen PC verbinden, dann mußt Du ein Laufwerk freigeben, daß kann sich es als Netzlaufwerk einbinden.

WLAN-Stick von Anbieter an den USB-Steckplatz und dann müsste der sich mit dem Router verbinden.

Das ist aber keine genaue Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?