Wie bekomme ich Wireless Wlan mit meinem Windows 7 Laptop?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In jedem Fall muss dein WLAN im Laptop aktiviert sein und im Router angemeldet werden. Ein Kabel ist bei Wireless Lan nicht zwingend vorgeschrieben, wie der Name schon sagt.

Wenn du vor dem Upgrade kein WLAN hattest, weil das Gerät dafür hardwareseitig nicht ausgerüstet war, geht es mit Win7 auch nicht. Man braucht dann einen WLAN-Stick.

Das geht natürlich nur, wenn der Laptop ein internes Modem hat. Ansonsten wird von AVM noch für die Fritzbox so ein USB Dongel angeboten, der wird an den Laptop angesteckt und stellt dann eine kabellose Verbindung zum Router her. Ob es diese Hardware auch von anderen Anbietern gibt, weiß ich leider nicht. Aber du kannst dir diese Technik sicher auf der AVM Site anschauen

Die Lösung von AVM ist leider die teuerstmögliche.

0
@weckmannu

Da kann ich nicht widersprechen. Ich kam nur darauf, weil ich selbt seit ewigen Zeit und immer nur mit der HW von AVM arbeite und somit nicht so im Bilde bin, ob und wer günstigere Anbieter wären

0

Wenn der Laptop ein Wlan Modem hat und Treiber dafür, kannst es aktivieren und Deinen Router suchen...

Falls nicht,  brauchst Du ein Wlan Stick ...kostet ca. 5-10 €

Was möchtest Du wissen?