Wie bekomme ich Windows 8 auf eine neue Festplatte im Laptop?

2 Antworten

Hol dir so ein Adapter, dass du die zweit Festplatte an einen USB anschließen kannst. Dann dowloadest du dir ein Klon-Tool und klonst deine Festplatte! Wird eine gefühlte Ewigkeit dauern. Danach die neue Festplatte einabaun!

Mittels eines USB zu SATA Adapter kannst du die Platte auch rüberkopieren.

Dann aber bitte mit einer Software wie Acronis True Image.

Wenn eine deiner beiden Platten (egal welche) eine Seagate oder Western Digital ist, kriegst du Acronis True Image in der entsprechenden Version sogar kostenlos.

Alternativ kannst du dir auch einfach eine Windows 8 Iso herunterladen.

http://www.chip.de/artikel/Gratis-Downloads-ISOs-fuer-Windows-8-und-8.1_69618533.html

Der Key ist vermutlich im BIOS gespeichert bei dir.

ODER du brennst dir Recovery Datenträger, dafür sollte ein Tool von Acer vorinstalliert sein.

Das heißt also, Windows 8 auf CD neu zu kaufen für um die 100 Euro brauche ich definitiv nicht? Wenn ich den Key habe, kann ich Windows auch ganz einfach auf neuer Festplatte installieren? Ein Abbild oder so braucch ich eigentlich nicht. Ich habe das Laptop erst seit heute. Habe überhaupt keine Daten drauf, nichts. Will einfach nur das Windows 8 auf die neue Festplatte.

0
@steini0509

Das heißt also, Windows 8 auf CD neu zu kaufen für um die 100 Euro brauche ich definitiv nicht?

Richtig

Wenn ich den Key habe, kann ich Windows auch ganz einfach auf neuer Festplatte installieren?

Richtig

Ein Abbild oder so braucch ich eigentlich nicht. Ich habe das Laptop erst seit heute.

Du hast doch behauptet die alte Platte macht Probleme?

Da gehe ich nicht von einem Gerät aus dass man erst an diesem Tag erworben hat. Denn dann ist noch Gewährleistung drauf, also an den Hersteller wenden und um neue Platte bitten.

Will einfach nur das Windows 8 auf die neue Festplatte.

Dann empfehle ich dir am einfachsten die Recovery Datenträger zu erstellen mit der Sony/VAIO Software.

0

Ist meine Festplatte von Toshiba kompatibel mit Windows 10?

Ich benutze die Toshiba Canvio Basics 2 TB Festplatte und würde meinen Laptop gerne auf Windows 10 updaten. Ich finde allerdings überall nur Beschreibungen in denen gesagt wird, dass sie nur mit Windows 7, Windows 8 und Windows 8.1 kompatibel ist. Hat jemand Erfahrungen damit, ob sie auch mit Windows 10 kompatibel ist?

...zur Frage

Windows 10 auf Windows 8 Laptop neu aufsetzen?

Hallo,

ich habe vor ungefähr drei Jahren einen Laptop (HP Elitebook 8570p) gekauft. Dazu habe ich Windows 7 & 8 CDs bekommen und natürlich auch die Treiber dazu. Vor ca. einem Jahr habe ich auf Windows 10 gratis geupgraded. Nun möchte ich meinen Laptop neu aufsetzen, da er schon ziemlich langsam und überladen ist.

Also hier ist mein Problem: Ich würde natürlich gerne Windows 10 auf meinem Laptop installieren. Wie mache ich das?

Vielen Dank für alle Antworten!

...zur Frage

1 TB Festplatte, es werden aber nur 500 MB angezeigt?

Hey Leute, ich habe hier ein Problem mit meiner Festplatte und zwar habe ich eine 1 TB Festplatte jedoch werden nur 500 MB angezeigt! Wenn ich die Festplatte formatieren möchte steht folgendes da "Windows konnte die Formatierung nicht abschließen."

...zur Frage

Windows 8.1 von externer Festplatte booten?

Hallo Leute!

Die Festplatte meines Laptops hat kürzlich den Geist aufgegeben. Also habe ich eine neue gekauft und eingebaut. Jetzt habe ich versucht Windows 8.1 mithilfe einer externen Festplatte auf meinem Laptop zu installieren (mit einer CD geht das leider nicht, da mein Notebook kein CD Laufwerk hat).

Also habe ich meine externe Festplatte mit dieser Anleitung bootfähig gemacht: http://praxistipps.chip.de/externe-festplatte-bootfaehig-machen_27662

Danach habe ich eine Windows 8.1 Pro x64 ISO auf die externe Festplatte kopiert und diese dann an meinen Laptop angeschlossen. Die Platte wird von meinem Laptop erkannt, aber wenn ich sie auswähle und Enter drücke, passiert nichts.

Es funktioniert also offensichtlich nicht. Eine passende Anleitung konnte ich bisher noch nicht finden. Wie bekomme ich das nun am besten hin?

...zur Frage

Laptop Festplatte tauschen Win 8 installieren

Hallo,

ich bin seit 2 Jahren in Besitz eines Asus Laptops mit Win 8. Meine Festplatte hat jetzt leider ein paar hänger und ist leider nicht mehr zu retten.. Ich weiß schon wie ich die Festplatte tauschen kann, aber hab da doch noch ein paar Fragen: Kann ich die Festplatte einfach ausbauen, neue rein und Windows 8 (über eine neue cd) installieren ? Wenn ja muss ich irgendwas beim Kauf der Festplatte beachten (da ja das Betriebssystem auf der Festplatte läuft etc..)?

Würde mich wirklich über eine Antwort freuen! Schon mal danke im Voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?