Wie bekomme ich Windowcolour vom Fenster?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Föhn erhitzen und abziehen. Dann dürften sie spurlos weg sein.

Dankeschön 👍

1

Wenn es ausgehärtet und sehr fest ist oder kleine Reste zurückbleiben, kannst Du einen Ceranfeld-Schaber nehmen - aber bitte mit neuer Klinge, um Kratzer im Glas zu vermeiden!

T3Fahrer

Wie kriege ich Wachs von meinem Fenster?

Irgendjemand hat mir mit einer Kerze etwas auf mein Fenster geschrieben und ich würde es ganz gerne wieder abbekommen, mit Eis scheint mir keine gute Lösung, da es ja kein Klecks aus Wachs ist, sondern nur Striche.

...zur Frage

Wie kann man am Besten alte Fensterbilder (Fenstermalfarbe) entfernen?

Früher haben wir sehr viel mit Fensterfarben Fensterbilder gemalt. Sie sehen allerdings mit der Zeit nicht mehr besonders schön aus, aber kleben fest wie Sekundenkleber.

Hat jemand ein Geheimrezept, wie ich sie abbekommen könnte?

Mit dem Ceranfeldschaber geht es leider nicht, Schwamm und Wasser erst recht nicht. Anwärmen nützt ebenfalls nichts, denn wenn die Sone darauf scheint, lässt sich auch nichts abziehen.

Hat jemand eine sinnvolle Idee? (Die Fenster möchte ich nicht austauschen ;-))

...zur Frage

Wie kriegt man vom Fenster Klebebandreste ab? :)

hallo

wir sind in einen Neubau gezogen und während den Arbeiten wurde auf die Fenster Klebeband geklebt(fragt mich nicht wofür :D ) und jetzt haben wir die Reste(sind hart geworden) von dem Klebeband an den Fenstern noch ein wenig kleben... :-|


Hat jemand vielleicht irgendwelche Tipps wie wir das Zeug am besten abbekommen? :)

...zur Frage

Wie heist Fenster im Plural?

Wir sind uns nicht einig darüber, dass das Fenster im Plural ein Fenster bleibt.

Meine Kollegin behauptet, es heisst zwar das Fenster aber bei mehreren sagt man Fensters.

Sagt man wirklich -so wie die Kollegin behauptet, die Fensters, also "ich putze die Fensters"?

...zur Frage

Mit was bekomme ich diesen eingebrannten Ruß vom Fenster eines Schwedenofens weg?

...zur Frage

Wie bekomme ich milchige Fensterscheiben wieder weiss?

An den Fenstern bei meiner Oma bildet sich in der mitte der Scheiben eine weisse Schicht, die immer schlimmer wird - man kann nur noch schlecht raus gucken. Gibt es da einen Trick wie man das weg bekommt oder müssen die Fenster ausgetauscht werden?

Ah und nein, Fensterputzen hilft da nicht, es ist - wie gesagt - zwischen den Scheiben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?