Wie bekomme ich Winden und Flechtgras endgültig aus meinem Rasen raus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle zweikeimblättrigen Pflanzen inkl. Moos sterben durch Eisensulphat !

winden sind die seuche....ich probier es schon seit jahren.wenn sie fast weg sind,kommen sie vom nachbarn wieder rüber.....hilft nur ständiges ausreissen.mit wurzel.

Was ist denn Flechtgras? - Es gibt sehr effiziente Mittel, die alle breitblättrigen Unkräuter aus dem Rasen entfernen. Meiner hat keinen einzigen Klee oder Breitwegerich mehr.... - Mach dich mal kundig.

Du bist Deinen Klee los??? So kannst Du das hier nicht stehen lassen! Wie denn man bloß? Ich verzweifle gerade, mache meinen Boden ph-neutraler mit Kalk - was geht noch?

0

Flechtgras ist ein Gras, das Meterlage Schnüre bildet und eine Art Kette bildet und so immer zahlreier wird und sich so weiter vermehrt.

0